Frage von MrZurkon, 41

Android 6.0 W-Lan richtig einstellen,wie funktioniert das?

Hallo. Ich habe gestern das Update von Android 4.4 auf 6.0 gemacht. Seitdem sind die Verbindungen nicht mehr kompatibel miteinander. Vorher konnte ich mobile Daten und W-Lan zusammen laufen lassen. Wenn ich nun W-Lan einschaltet ,laufen die Mobilen Daten nicht mehr...Whats-App und diverse andere Apps gehen nicht mehr. Erst wenn ich W-Lan ausschaltet kann ich wieder Whats-App Nachrichten empfangen und auf andere Apps zugreifen. Woran kann das liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, 33

mobile Daten und WLAN gleichzeitig ist auch unter 4.4 nicht gelaufen ;) 

schau dir deine App-Einstellungen an, dort kannst du einstellen, welche Datenverbindung genutzt werden soll bei einer App

Kommentar von MrZurkon ,

Ich bin mir nicht 100% sicher das ich 4.4 hatte, aber mobile Daten und W-Lan gleichzeitig sind in den 2 Monaten wo ich das Handy habe,definitiv gleichzeitig gelaufen...sonst würde ich diese Frage auch nicht stellen,warum es nun nicht mehr geht.  :( 

Kommentar von MrZurkon ,

Geht wieder. Lag an meinem Repeater,denn musste ich reseten. Nun kann ich wieder beides zusammen nutzen.

Kommentar von netzy ,

OK, dann hattest du einfach keine WLAN-Verbindung ;) 

und WLAN und mobile Daten gleichzeitig ist NICHT möglich........

(du kannst zwar beides aktiviert haben, aber im Normalfall wird WLAN automatisch bevorzugt bzw. je nach Handy-Einstellung wechselt es automatisch zwischen WLAN und mobilen Daten)

Antwort
von tepuilla, 17

mobile Daten und W-Lan gleichzeitig sind in den 2 Monaten wo ich das Handy habe,definitiv gleichzeitig gelaufen...

gleichzeitige verbindung über beide geht nicht^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten