Frage von FlorianK123, 88

Android 6.0 SD karten Formatierung zurücksetzen?

Hallo

Ich habe bei meinem HTC One M8 unter Android 6.0 meine SD karte zu internen Speicher formatiert als aber seit Mittwoch KEINE SD Karte mehr ging(habe ganz viele getestet es ging nichts mehr) habe ich heute mein Handy zurückgesetzt und jetzt gehen alle SD karten Funktionen wieder aber er erkennt nicht meine alte SD Karte. Weil sie (wie ich glaube) halt zum internen Speicher formatiert wurde und das Handy diese jetzt auf einmal nicht mehr lesen kann. Da sie mein Handy nicht mehr liest und mein Pc mit diversen Adaptern auch nicht liest, weiß ich jetzt nicht wie ich die SD Karte wieder umformatieren kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke

P.S. ich glaube nicht das die SD karte kaputt ist ich glaube wein Handy hat bloß gesponnen:

Antwort
von AliasX, 71

Kann der PC sie nur nicht lesen und will sie formatieren, oder erkennt er sie erst gar nicht? Android 6.0 formatiert die SD soweit ich weiß im Dateiformat Ext4, wenn man sie als internen Speicher verwendet. Ext4 ist das gängigste Linux-Dateiformat, aber Windows kann es bis heute nicht lesen. Du müsstest mit einem Linux-System auf die SD-Karte zugreifen. 

Antwort
von MadXMario, 71

Du kannst die external_sd auch nochmal versuchen unter der recovery zu wipen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community