Frage von LukasBrunswig, 114

Android 6.0 samsung galaxy s6?

Ja ich hab ne frage wie kann ich auf mein samsing galaxy s6 marshmallow installieren? Habe schon so ziemlich alles probiert.... Nach meinen Infos wird das update seit einer Woche ota verteilt und zuerst an vodafone (bin ich) und Telekom Nutzer. hab das Handy auch schon an den PC angeschlossen und auf smart switch nachgeschaut aber kein update verfügbar.... Wollte nur fragen ob das üblich ist da alle die ich kenne schon das update haben😧 danke im vorraus

Antwort
von WikingerHD, 72

Vielleicht hast du schon mal etwas von "Custom Firmware" gehört. Also es ist auf jeden fall möglich dieses Betriebssystem auf dein Handy zu machen, sollte kein Offizielles Update auftauchen. Aber wenn du den Begriff noch nicht gehört hast oder dich nicht so gut mit Handys in Sachen Root, Software u.s.w. auskennst solltest du die Finger davon lassen. Oder du Fragst einen Freund der dir helfen kann.

Antwort
von Gragion, 82

Ich glaube die machen das Region nach Region, zum Beispiel zuerst Amerika, dann Europa. Also es kann sein, dass du noch ein Weilchen warten musst. 

Aber ist nur Spekulation. 

Kommentar von LukasBrunswig ,

ok danke und das mit der Region stimmt zuerst kam Korea oder Japan und danach Polen und Amerika und jetzt Deutschland sie sind ja Grade dabei😕 aber vielen Dank für due schnelle Antwort😊

Antwort
von Daniel079, 81

1.)Da 5.0.1 schon Probleme gemacht hat, würde ich von Marshmallow sowieso mal absehen, flashe demnächst zurück auf 4.4.2

2.) Updates zu erzwingen kann zu Schäden führen, deshalb besser geduldig warten

3.) Kann sein, dass das eine oder andere Gerät etwas länger braucht, um das Update zu erhalten

4.) Updates werden, wie Gragion schon schrieb, von Region zu Region veröffentlicht

Gruß

Kommentar von LukasBrunswig ,

Ich erhoffe mich durch den Doze Modus eine bessere akkulaufzeit deswegen bin ich so ungeduldig😊 aber ja da muss ich dir recht geben danke für die ausführliche antwort😊

Kommentar von Daniel079 ,

Hmm ich spekuliere lieber nicht mehr über Akkulaufzeit und riskiere kein Update auf 6.0 :D Knox lässt ja schon nicht mehr zu, dass man von 5.0- eine 4.4.2 StockROM flasht, wegen dem alten Bootloader...

Möglicherweise siehts später auch mit CustomROMs so aus und da ich leider meine ROMs wechsle, wie andere ihre Kleidung, kann ich mir das nicht erlauben :)

Aber wenns gut läuft, dann viel Spaß mit deiner neuen Version ;)

Immer wieder gerne ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community