Frage von SweetnessxD, 101

Android 6.0 Marshmallow Was ist neu?

Hallo,

Ich musste gestern durch einenen Root Fehler mein S5 neu aufstellen.

Ich habe dieses mit Kies erledigt. Ich hatte endlich ein Update auf Android 6.0, ich wollte mir die Neuerungen eig.. durchlesen -.-" Dazu bin ich nicht gekommen, gibt es diese Liste irgendwo? (Was meinst du?: Ich meine wenn ich am Handy auf Updates suchen gehe, bekam ich ja Android 6.0 etc.. und die untenstehende Neuerungsliste hätte ich gerne)

Kann mir dort vllt jemand weiter helfen? :-) Ich wäre ihm / ihr super dankbar. :-)

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FR4GWUERD1G, 81

Hier ist mal ein link zu einer Seite die das, wie ich finde, ganz gut behandelt. Da sind nur die wichtigen Neuerungen dabei.

http://www.mobilegeeks.de/artikel/android-6-0-marshmallow/

Kommentar von FR4GWUERD1G ,

....also kurz gesagt: Akkuersparnisse und gewisse Sicherheitsfeatures.

Kommentar von SweetnessxD ,

Dankeschön :)

Antwort
von NMirR, 88

Naja, viel ist es eigentlich nicht. Ein neuer Akku Sparmodus, die native Unterstützung von Wake on tap und wahrscheinlich noch einige andere Dinge, aber keins ist mir im Betrieb aufgefallen.
Das einzige, was wirklich genial ist, ist, dass Micro SD Karten jetzt als interner Speicher benutzt werden können.

Antwort
von TremenKor, 49

Hier solltest Du alles wissenswerte erfahren ;)

http://www.netzwelt.de/android-m/152539-marshmallow-6.0-features-release.html