Frage von webhost, 169

Android 6.0 Apps auf SD installieren?

Hey Com,

wo kann ich denn auf Android 6.0 den Speicherort auf SD Karte festlegen, sodass es auch wriklich dort installiert wird?

Habe es in den Einstellungen bereits abgeändert und richtig formatiert, aber irgendwie speichert der alles trotzdem auf dem internen ab, was den externen speicher ja beinahe nutzlos macht..

Kann außerdem auch nicht eine einzige App auslagern/verschieben auf die SD. Mache ich irgendwas falsch? Neuestes Firmwareupdate ist drauf.

Habe ein Huawei Gerät, Samsung Geräte (S7 + Edge) sollen hier wohl auch Schwierigkeiten haben..

Habe nur herausgefunden, dass manche Hersteller, diese Funktion nicht anbieten mit der Abänderung des Speichertortes..aber das macht für mich keinen Sinn. Klar das Handy wird langsamer, aber wieso wird dann überhaupt die Möglichkeit vergeben eine SD einzulegen?!

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, 141

Hallo,

das Verschieben kann vom Entwickler optional  erlaubt werden. 

Mit dem App AppMgr II (APP 2 SD) kann man auch Apps auf die SD-Karte verschieben, wo die entsprechende Erlaubnis nicht angegeben ist. Ob das Programm dann noch funtioniert, musst du dann selbst heraisfinden.

LG Culles

Kommentar von webhost ,

hab ich schon installiert, sieht soweit gut aus würde die app das verschieben für mich übernehmen..

leider muss ich dann selbst noch in den einstellungen den buttonfinden und dann kann ich erst verschieben, da der aber nicht gegeben ist, weiß ich auch nicht weiter..

Kommentar von Culles ,

du musst nuir den Anweisungen des Apps folgen. Da man bei Android generell keine Rootrechte hat, geht es leider nicht direkt.

LG Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community