Android 6 - wieder "ohne" integrierten VOIP-Client?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich muss gestehen ich kenne den VOIP Client jetzt nicht aber Frage wäre wofür du ihn brauchst. Es gibt ja genügend Anbieter wie Viper, Whatsapp oder Skype die ja quasi auch eine Telefonie per Internet ermöglichen.

Oder war dieser VoIP Client dafür gedacht das du einfach per Internet egal welche Nummer regulär anrufen kannst? Wenn ja, dann wunderts mich nicht. Sonst würden die Netzanbieter ja auch Verluste machen wenn niemand mehr das Volumen der Telefonie aufbraucht weil er ja die VoIP Verbindung nutzt.

Ansonsten einfach mal im Store schauen ob man ihn jetzt so runterladen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nixverstehen999
21.04.2016, 16:25

whatsapp, skype usw. ist kein richtiges voip.

ich möchte einfach voip benutzen. anwendungsbeispiel ist z.b. im ausland über voip telefonieren usw.

ich benutze es auch noch für weitere dinge und hab das nun schon paar jahre mit android gut hin bekommen, aber jetzt mit dem android 6 find ich die einstellungen nicht mehr.

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nixverstehen999
21.04.2016, 18:22

seh unter dem link nur irgendwelche codes die man eingeben kann um seine nummer zu unterdrücken usw.

ne ich mein den integrierten voip-client. findet man unter jedem andrior 4 und 5 unter telefon > einstellungenanrufe >"internetanruf" anrufkontoeinstellungen

0

Habe noch nie von sowas gehört. Egal bei welcher Version.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nixverstehen999
21.04.2016, 16:27

gibt es schon ewig in den telefoneinstellungen. glaube seit andriod 4 (4.2 oder 4.3 wenn ich mich nicht täusche) , also schon mehrere jahre.

0
Kommentar von Retch
21.04.2016, 17:17

Habe das noch nie gesehen

0

Was möchtest Du wissen?