Frage von Delpiero192, 37

Android 6.?

Zuerst einmal, ich bin ein ösi und möchte wissen, ob es in Deutschland bereits Android 6 gibt. Wenn ja, welches Netz und welche Hardware. Und, bringt es mir was, wenn ich nach Deutschland fahre, habs ja nicht weit, mich in das Netz einwähle, welches Android 6 bereits ausgeliefert hat, um Android 6 mit österreichischer sim, aber eben im deutschen Netz, ein OTA update zu bekommen?

Antwort
von Denno2015, 37

Finales Android-6-Update ab sofort für erste Geräte

Zwar ist die Liste an Geräten, die Android 6 alias Android Marschmallow bereits offiziell unterstützen derzeit noch kurz, allerdings sollten spätestens im Laufe des Jahres weitere Hersteller das Update verteilen. Nach langem Warten, gibt es nun erste Details zu den Update-Plänen von Samsung. Zu Beginn soll das Galaxy Note 5 und Galaxy S6 Edge Plus das Update im Dezember erhalten. Im Januar folgen das Galaxy S6 und S6 Edge, während Marshmallow erst im Februar für das Galaxy Note Edge und Galaxy Note 4 erwartet wird. Anschließend folgen die Roll-outs für das Galaxy S5 und Galaxy Alpha. In der zweiten Phase folgen die Updates für die Modelle Galaxy A8, A7, A5, A3, E5 und E7, wie TimesNews berichtet.

Update auf Android Marshmallow lässt auf sich warten

Genaue Release-Termine bleiben jedoch weiterhin aus
. Die meisten Hersteller dürften wie in den Vorjahren die neue Android-Version wohl im ersten Quartal von 2016 ausrollen.  (csg)

Quelle: http://www.chip.de/news/Android-6.0-M-Update-Diese-Geraete-bekommen-das-neue-OS_...

Kommentar von Delpiero192 ,

Danke für dein Statement. Habe das Xperia z5! Aber prinzipiell ist es dann möglich, wenn ich nach Deutschland fahre? Da bei uns das immer länger dauert mit den rollouts.

Kommentar von Denno2015 ,

Da die Rollouts bei Android meines Wissens nach Netzanbietern gehen vom Rollout müsstest du in Erfahrung bringen, welcher Netzanbieter in Deutschland beim Z5 wann genau ausrollt. Da bin ich allerdings überfragt.

Antwort
von daschorschi, 33

Das hat weniger mit dem Netz als vielmehr mit dem Gerät zu tun. Hol dir doch ein aktuelles Nexus.

Kommentar von Delpiero192 ,

Danke. hab mir aber grad das z5 zugelegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten