Frage von AniTsukiYu, 37

Android 5.0+ Update für Huawei Mate 7?

Hi,

Ich würde gerne wissen wie ich das 5.0 oder höher lollipop installiere für mein hhawei mate 7. Ich hab zwar im Internet geguckt aber das verstehe ich irgendwie nicht. Ich hab keine Speicherkarte, kann ich das update nur so runterladen?

LG

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 37

Hallo AniTsukiYu,

Du spielst vermutlich darauf an, dass das Android-L-Update für das Mate 7 zuletzt noch nicht direkt über Systemeinstellungen installiert werden konnte. 

Wir wollen versuchen, die das stationäre Update so einfach wie möglich zu erklären:

Was Du brauchst: 

  • Ein Notebook oder einen PC mit micro-SD-Karten-Slot
  • Ein USB-Ladekabel
  • Eine microSD-Speicherkarte
  • Die Update-Datei (Das Update für Dein Smartphone bekommst Du hier: http://goo.gl/CVqG98)


So gehst Du vor:


  • Lade das Update unter dem Link auf Deinen PC oder Dein Notebook herunter
  • Öffne die heruntergeladene Datei und kopiere das darin enthaltene Verzeichnis "dload" auf den Desktop Deines Notebooks
  • Stecke die microSD-Speicherkarte in den Slot Deines Notebooks oder PC und kopiere das heruntergeladene Verzeichnis vom "dload" darauf
  • Verbinde Dein Handy per USB-Ladekabel mit Deinem PC und mach ein Backup Deiner Kontaktdaten und Nachrichten (sicher ist sicher). Dafür gibt es eine passende Software Deines Handyherstellers
  • Schalte Dein Smartphone aus und setze die microSD-Speicherkarte mit dem Update ein
  • Starte das Mate 7 neu
  • Öffne die Einstellungen und dort den Menüeintrag "Updateprogramm". 
  • Hier findest Du die Option "Lokales Update", die Du auswählst. 
  • Nun sollte Dein Smartphone von alleine mit dem Update auf Android L beginnen

Viel Erfolg! 

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von AniTsukiYu ,

krass hätte nicht gedacht das mir jemand noch antwortet.. vielen dank! ich werde euch weiterempfehlen!

Kommentar von deinhandy ,

Sehr gerne, vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten