1

Android 2.1 Wifi-Hotspot einrichten

Frage von ghothelps ghothelps

Hey, ist es möglich ein Android 2.1 Handy als Wlan bzw Wifi Hotspot zu benutzen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von bullerboy bullerboy

Geht erst ab Android 2.2 ...

• 1
    Antwort von Fugenfuzzi Fugenfuzzi

Ich nutze ein Motorola Milestone mit Android 2.1 drauf .Jedenfalls nutze ich das Wifi nur über meinen Lappi um ins Internet zukommen da der Lappi mit Kabel am Internet hängt. Als Hotspot würde ich das nicht nutzen . Da reicht der Speicher nicht aus und die Dinger sind auch nicht ensprechend Leistungsstark um das ganze zu managen.

• 1
    Antwort von Tschaegged Tschaegged

also mit meinem HTC Desire HD geht das total easy. Habe es schon ausprobiert und geht! Hab allerdings 2.2!

• 1
    Antwort von boriswulff boriswulff

Also es soll mit meinem Galaxy Tab möglich sein. Probiert habe ich es aber noch nicht. Brauchte ich auch bisher nicht.

Kommentar von boriswulff boriswulffboriswulff

Hotspot zum Mitnehmen

Auch wenn inzwischen einige öffentliche WLAN-Hotspots zur Verfügung stehen, sind sie nicht flächendeckend verfügbar und meist auch nicht gerade kostengünstig. Eine Alternative für alle, die mit ihren WLAN-fähigen Geräten wie Notebooks auch unterwegs ins Netz möchten, stellt das Samsung Galaxy Tab WLAN-Tethering zur Verfügung. Dabei fungiert das Smartphone selbst als Hotspot und stellt seinen Webzugang zur Verfügung. Das ermöglicht anderen mobilen Endgeräten ohne eigene UMTS-Karte Datenempfang mit einer Geschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s bei einer Uploadgeschwindigkeit von bis zu 5,76 MBit/s.

Copyright (c) http://galaxytab.samsungmobile.de/eigenschaften/business

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.