Frage von Rindula, 36

Android | Rooted | Kein zugang zum Playstore?

Hallo,

Ich hab vor ein paar Tagen mein Huawei G-Play Mini mit Kingoroot gerooted. Ich weis nicht was ich genau gemacht habe, aber mein Google Playstore und die YouTube App haben keine Internet Verbindung mehr. Mit allen anderen Apps komme ich allerdings ins Internet.

Danke schonmal im vorraus

Rindula

Antwort
von RageMode, 20

Google überprüft dein Handy auf Schad-/Hackingsoftware es gibt apps wie zum Beispiel Freedom mit denen man mal kostenlos im Playstore bezahlen könnte das Ganze wurde aber aufgedeckt und seit dem sperrt Google Leuten den Zugang zum Playstore geht mit auf meinem gerooteten htc Desire C auch so

Das ganze wird zwar nicht ausdrücklich in den AGBs erwähnt allerdings hält sich Google das Recht vor bei Betrug Geräte zu sperren und räumt sich selber das Recht zum überprüfen installierter apps ein

Kommentar von Rindula ,

Ich hatte Freedom kurzzeitig drauf, dann liegt das daran. Kann ich das irgendwie weider rückgängig machen?

Kommentar von RageMode ,

nope einmal raus immer raus ich glaube das wird sogar über die Mac Adresse deines Gerätes gemacht also gibt es keinen Chance das rückgängig zu machen tut mir leid :/ aber man kann bei Android die Apps ja auch schön so ausm inet ziehen :) achso und Auszeichnung wäre nett ;)

Kommentar von Rindula ,

Aufzeichnungen gehen erst ab mehreren Antworten... Ging aber so: Freedom wieder installiert -> Option Disable Updates unter Settings angeschaltet -> In den Play Store gegangen und wieder zurück -> Häckchen wieder rausgenommen und es funktioniert wieder!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten