Frage von Martin500, 64

Android - Xiaomi Redmit Note 3 - Wie alle Daten löschen?

Hey zusammen,

ich hab ein Redmi Note 3, dass ich gerade bei Ebay versteigert habe. Bevor ich es dem neuem Besitzer zuschicke möchte ich natürlich meine ganzen Daten löschen bzw. das Gerät in den Original Zustand versetzen.

Unter dem Punkt "Sichern und Zurück setzen" gibt es den Punkt "auf Werkseinstellungen zurück setzen" Dann bekomm ich noch nee Warnung, dass alles gelöscht wird usw.

Allerdings wenn ich das ausführe, und das Handy Neustartet werd ich sofort mit meinen Terminen begrüsst, alle Apps sind noch da, Fotos und Musik auch.

Hab auch schon den Hardrest probiert, aber ich komme auch nicht in diesen Recovery Modus. http://xiaomitips.com/guide/how-to-hard-reset-redmi-note-3/

Jemand nee Idee wie ich das Handy wirklich in den Original Zustand bekomme?

Danke euch :) Martina

Antwort
von netzy, 43

nur zur Sicherheit, das Gerät ausschalten und vom ausgeschaltetem Zustand in den Recovery-Mode booten, so hast du es gemacht

Volume - (leiser) und Power bis das Logo kommt........
(bei einigen Exoten ist es manchmal auch Volume +)

oder was genau passiert bei dir ?

Antwort
von tactless, 42

Ich mache das immer über ein Custom-Recovery ... aber probiere mal hier: 

http://www.hardreset.info/devices/xiaomi/xiaomi-redmi-note-3/

Antwort
von Stephan665, 35

Mit einem zurücksetzen müsste es normal funktionieren. Wenn der Hard Reset ebenfalls nicht funktioniert, dann stimmt irgendetwas nicht!

Kommentar von Martin500 ,

Ja, das habe ich schon gemerkt, deshalb frag ich ja hier. Was könnte ich dann machen`? Z.B: das Ding via USB formatieren, flashen usw.? 

Kommentar von Stephan665 ,

keine Chance  via USB zu formatieren geht normal garnicht. Flashen wäre eine möglichkeit allerdings habe ich das selbst noch nie getan und du könntest dabei dein Geld das du ja bekommst verlieren, wenn du es versaust. Also es hat neu gestartet und alle Apps waren noch da oder wie?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten