Frage von mad5678, 30

Android - Wiedergabe stoppt wenn ich Youtube minimiere - Umgehen?

Hallo, ich höre oft Musik über Youtube, heißt ich schaue mir die Videos nicht an (was ja auch sinnfrei ist wenn bei Musik nur ein Coverfoto angezeigt wird). Wenn ich das Handy aber ausschalte oder youtube minimiere, dann möchte ich, dass die Audiowiedergabe NICHT stoppt. Somit schone ich halt sehr den Akku.

Gibts Wege das zu umgehen? Bitte jetzt nicht sagen ja stell doch die Helligkeit ganz runter. Das möchte ich nicht, kostet nur Zeit und der Akkuverbrauch ist trotzdem viel höher als wenn das Display ganz aus ist.

Oder gibt es irgendwelche Fremdapps die das können?

Am PC klappts ja auch mit minimiertem Browser...

Antwort
von HenrikLive, 17

Nein die Option gibt es fürs Handy nicht das ist auch Absicht so.
Wie YouTube bereits angekündigt hat kommt ja das aktuell in den USA laufende YouTube-Red nach Deutschland diese Kostenpflichtige Version von YouTube wird genau diese Möglichkeiten beinhalten, das man Musik im Hintergrund hören kann. Natürlich kann YouTube-Red auch noch andere Sachen. Aktuell dauert das ganze noch bis es verfügbar ist.

Kommentar von mad5678 ,

Oh cool, hoffentlich dann auch keine lästige Werbung mehr!  Wäre auch bereit, dafür 10 Euro im Monat zu zahlen.

Kommentar von HenrikLive ,

Ja das is die Idee dahinter das man sich quasi die Werbung wegkaufen kann. Dazu sind auch Sachen wie Abos wie auf Twitch geplant mit denen man den Kanal unterstützen kann in dem man Geld Spenden kann oder ähnliche Geschichten.

Aber soweit ich weiß aktuell noch nicht verfügbar außer in der USA.
Kannst dich aber auf den offiziellen Seiten dazu schlau lesen

Kommentar von mad5678 ,

Klingt gut! Vielen Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community