Frage von daddyforever, 20

Android - Wie erscheint einmal öffnen mit... wieder?

Seit einem Software Update meines S5neo gibt es die Option "einmal öffnen mit" nicht mehr. Stattdessen merkt sich das Handy womit ich z.B ein Bild oder eine PDF Datei mal geöffnet habe und setzt dies als Standard. Das zurücksetzen ist nervig, möchte z.B. Internetseiten nicht immer mit dem gleichen Browser öffnen weil z.B. Beim CM Browser nicht alle Inhalte angezeigt werden. Gibt es da vielleicht irgendwo eine generelle Einstellung wo ich festlegen kann dass mein Handy nicht automatisch eine Standardanwendung setzt?

Übrigens falls wichtig nutze Android 6.0.1

Danke im voraus für eure Hinweise :)

Antwort
von dan030, 15

Es gibt zwei Stellen, wo das hinterlegt sein kann:

Einstellungen/Apps/dann jeweilige App/Standardmäßig öffnen

Oder die allgemeinen Vorgaben:

Einstellungen/Apps/Erweitert (Icon unten)/Standard-App-Einstellungen.

Schau' in den beiden Menüs mal rein, da wirst Du vermutlich Deine fest gespeicherte Vorgabe finden und kannst sie rauslöschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community