Frage von murgithcirseil, 47

Android - Warum stellt sich die adaptive Helligkeit nicht richtig ein?

Hallo, ich habe auf meinem Handy Android 6.0.1, das Gerät ist nicht gerootet und ich komme vom iPhone, daher gibt es bei der Adaptiven Helligkeit eine Sache die mich sehr stört. Und zwar habe ich die Helligkeit bei meinem Nexus 6P etwa in der Mitte stehen und die adaptive Helligkeit eingeschaltet. Jedoch nutzt das Handy nicht den Raum von ganz dunkel zu ganz hell.

Wenn ich in einem ganz dunklen raum bin möchte ich aber das Display ganz dunkel haben und wenn ich draußen in der Sonne bin ganz hell. Diese werte kann ich aber nur erreichen, wenn ich die Helligkeit von Hand verstelle und die adaptive Helligkeit ausschalte.

Kann man das irgendwie Kalibrieren? Beim iPhone kann man das machen bei Android habe ich die Möglichkeit noch nicht gefunden.

Antwort
von ThisisSelinaaa, 47

Guck alles nochmal nach kann sein das mann es woanders einstellt.Oder Google bisschen nach!Kannst du es denn garnicht heller stellen?

Kommentar von murgithcirseil ,

doch klar aber ich will, dass Handy die Helligkeit selbst richtig einstellt.

Wenn 1 am dunkelsten ist und 10 am hellsten spielt die Adaptive Helligkeit nur zwischen 2 und 8.

Kommentar von ThisisSelinaaa ,

Komisch vllt hilft es dir ja wenn du zum Handyladen gehst und nachfragst 

Kommentar von murgithcirseil ,

Meiner Erfahrung nach sind das in solchen Läden auch die größten Schwachköpfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community