Frage von munnir, 150

androgyne Kleidung für Männer?

Hallo allerseits,

mich würde einmal interessieren, wie die weiblichen Foristen zu einem androgynen Äußeren beim Mann stehen, da ich selbst davon betroffen bin.

Ich bin mit 1,82m zwar durchschnittlich groß, jedoch sind die sekundären männlichen Geschlechtsmerkmale bei mir ziemlich unterentwickelt, das heißt mein Gesicht hat deutlich feminine Züge und ich habe kaum Bartwuchs. Zum Glück habe ich eine recht tiefe, rauchige Stimme und insgesamt bin ich mit meinem Aussehen eigentlich auch ziemlich zufrieden.

Nun, ich möchte mein Äusseres ein bisschen unterstreichen und nicht nur klobige Männerkleidung im Schrank haben. Könnt ihr mir Kleidungsstücke empfehlen, die evtl. in Frage kämen? Habe eigentlich keine Berührungsängste :-)

Vielen Dank im Voraus für die Antworten und beste Grüße. M.

Antwort
von schokorosine, 102

Mir gefallen feminine Züge unheimlich gut... Ich persönlich finde, dass dazu am besten elegante Kleidung passt, allerdings denke ich da jetzt einfach an (figurbetonte) Hemden, Anzüge etc., wie weiblich soll es denn sein? Je nach dem wie du rüberkommen willst, sollte der Kleidungsstil, wenn man(n) eh schon weibliche Züge hat, nicht auch noch zu weiblich sein.

Kommentar von munnir ,

Ich trage Hemden und Anzüge bereits bei der Arbeit, daher muss ich das nicht noch in der Freizeit tragen... Ich möchte mich aber dennoch elegant kleiden, da wird es langsam schwer in der Männdermode, von daher darf es schon ein gutes Stück weiblich sein :-)

Kommentar von schokorosine ,

Mit der schwarzen Szene hast du nicht zufällig was am Hut? xD

Hast du dir schonmal Inspirationen bei David Bowie, Boy George oder so geholt?

Kommentar von munnir ,

Nein, überhaupt nicht :D Ich mag es mich einfach gut einzukleiden :-)

Ja, die sind ziemlich ausgefallen, sowas ist ja fast nicht strassentauglich, zumindest wenn man nicht extrem auffallen möchte. Finde es mutig, und toll, aber ich suche eher was praxistaugliches :-) habe mir mal ein paar Trenchcoates angeguckt, das kommt schon ein bisschen hin, werde mal bei Gelegenheit ein paar anprobieren gehen..

Kommentar von schokorosine ,

Du willst dich weiblich kleiden, aber strassentauglich muss es sein? Ehrlich gesagt glaube ich, dass das schwer wird...

Kommentar von munnir ,

Ich sehe auch gerade, dass das schwierig wird. Ich werde mich mal selbst umschauen und gegebenenfalls wieder Bericht geben :-)

Trotzdem vielen Dank!

Wenn dir noch was nicht strassentaugliches in den Sinn kommt, nur her mit deinen Ideen :-D  Vielleicht wird es dann tauglich :-D

Kommentar von schokorosine ,

Ja, lass dich einfach mal inspirieren, im Internet oder einfach auf der Straße... Ich schrei wenn mir noch was einfällt 🙈

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten