Frage von superstar123456, 45

Androgenspiegel beim Mann senken?

Hallo, Wie kann man den Androgenspiegel beim Mann senken, also das Testosteron und Dihydrotestosteron um das Körperhaarwachstum im Gesicht und am Körper zu verringern und um die Talgproduktion (Pickel usw.) im Griff zu bekommen. Optimal wäre in natürlich zu senken oder gibt es irgendwelche Tricks????? Und ja ich bin mir sicher, dass ich ihm senken will.

Antwort
von GanMar, 33

Da müßtest Du einmal mit Deinem Hausarzt drüber reden, dieser wird Dich dann ggf. an einen Facharzt für Endokrinologie überweisen.

Antwort
von Daschtan, 20

Es gibt Finasterid, das blockt das aggressive Testosteron. Wird bei Androgenen Haarausfall am Kopf wachsen die Haare wieder und am Körper fallen die aus. Aber Vorsicht bremst die Potenz und man nimmt zu. Zur Haarentfernung gibt es Laser und für hautprobleme empfiehlt sich die Einnahme von Zink und eine Ernährungsumstellung. Ich empfehle dir deinen Hormonhaushalt nicht durcheinander zu bringen.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung & Medizin, 21

Hier das Video der Testo-Killer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community