androíd betriebssystemwechsel?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich empfehle generell TWRP Recovery zu installieren weil die Stock meistens nicht zu gebrauchen sind! Ich persönlich hab ein Samsung Galaxy S5 und damit hat das flashen von Recovery und System nie zu Problemen geführt. 

Bei weiteren Fragen helfe ich gerne weiter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tommybestermann
23.06.2016, 15:11

ja habe gerade twrp installiert aber mein Handy ist jetzt schon ewig bei der startanimation was kann ich tun

0

Hey, 

ich werde versuchen, das alles möglichst genau zu erklären.

Vorbereitung : Laptop, TWRP.img, SDK, SuperSU, CM13.zip + GAPPS.

Legen wir los: 

zuerst musst du ein Custom Recovery installieren, weil du mit dem Stock fast gar nichts anfangen kannst. Du kannst das mit SDK installieren, geht ganz einfach. Wenn du Windows hast, dann musst du SDK installieren, TWRP.img Datei in Fastboot Ordner kopieren und dann dein Handy in Bootloader booten.

Bootloader kannst du erst in Entwickleroptionen entsperren, also du musst aber bei Fastboot/Bootloader diese Befehl eingeben 

fastboot oem unlock

Dann ist die Bootloader entsperrt. Dann kannst du ganz einfach TWRP Recovery flashen 

fastboot flash recovery namevontwrp.img

Danach ist alles ganz leicht. 

Du kopiert die Daten, die du brauchst, sprich GAPPS + ROM auf dem Handy (SuperSU , wenn du willst, muss aber nicht sein) und danach bootest du einfach in Recovery.

In Recovery musst du dann "System, Data, Dalvik-Cache + Cache" löschen, wenn du ein anderes System flashen willst. Danach installierst du einfach ein ROM in dieser Reihenfolge : ROM + GAPPS (+SU) und danach einfach rebooten.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Glück ! ;-)

Mit freundlichen Grüßen

KingOff


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thetanuss
23.06.2016, 15:26

Stimmt. Bootloader hab ich vergessen. Bei Samsung ist der nämlich Standartmäßig entsperrt...

2
Kommentar von tommybestermann
23.06.2016, 17:15

funktioniert twrp ohne root?

0
Kommentar von tommybestermann
24.06.2016, 11:16

muss ich die cm13 fastboot Datei nehmen oder die von der cyanogom website

0
Kommentar von KingOff
24.06.2016, 15:10

von CyanogenMod.com - Downloads. Du brauchst ein Rom, ein zip Datei welche du flashen musst

0

Was möchtest Du wissen?