1

Androcur Schädlich ?

Frage von nonamess nonamess

Hey , Wichtige Frage. ich nehme Täglich Androcur 50mg. allerdings keine ganze sondern teile die tablette in 4 stücke und nehme täglich eines davon. (die nebenwirkungen bei einer ganzen sowie nur einer halben waren zu stark)

Körperlich merke ich bei dieser dosierung zwar nichts mehr, aber nur weil ich es nicht merke bedeutet das ja lange nicht das sie keinen schaden anrichtet. (mein arzt gab nur auf die frage nur ein lockeres "das passt schon so" daher frage ich euch :)

oh bitte verzichtet auf die frage warum ich es einnehmen muss.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von user973 user973

Das ist abhängig davon, ob du biologisch männlich oder weiblich bist. Bei Frauen, dürfte bei einer zu hohen Dosis eine absolute antriebslosigkeit, sowie müdikeit eintreten. Ich denke, 12.5mg/tag reichen aus, um diese Beschwerden auszulösen

Männer werden davon nach spätestens 2-3 Wochen revisibel Impotent, und nach 3-4 Monaten dauerhaft. Eine verweiblichung kann eintreten. Sowie auch Antriebslosigkeit und Müdigkeit (kann ab ca 25 mg eintreten)

Gewisse Dinge wie weniger Körperbehaarung, behebung von hormonbedingtem Haarausfall, Leberschäden ab (100mg täglich), Libido verlust und Depressionen, können bei beiden Geschlechtern auftreten

Naja ich glaub warum du das einnimst muss ich nicht fragen^^ Androcur (CPA) ist ein Testosteronblocker. Ich gehe mal davon aus, du hast davon aus subjektiver oder auch objektiver Sicht zuviel.

Es giebt nur wenige Behandlungsgründe. Diese wären:

Prostatakrebs

Vermännlichung bei Frauen

Transsexuallität

Und bei sexuellen Straftätern

Wenn dir das der Arzt aus einem nicht genannten Grund verschrieben hast, solltest du auf jeden Fall eine 2te Meinung einholen :-)

Ich nehme dieses Medikament im Moment auch ein

Kommentar von user973 user973user973

ganz harmlos ist es nicht

Kommentar von nonamess nonamess

ah ok vielen dank . nein weder zu viel noch zu wenig, andere gründe.

wie lange nimmst du das schon wenn ich fragen darf und spürst du irgendwelche Nebenwirkungen ?. Ich zb, Schlafe seit der Einnahme viel schlechter. was sich negativ auf meine Schulische Leistung auswirkt. Und wegen des Muskulaturabbau habe ich auch an kraft verloren. wodurch ich auch fast 5 kg an gewicht verloren habe.

Kommentar von user973 user973user973

Hmm also das mit dem Gewicht hatte ich auch, allerdings waren das 10 kg in 2-3 wochen... Schlafen tue ich aber seit der Einnahme äusserst gut. Leider zuviel... Ich hatte eine Zeit, in der ich wohl zu hoch dosiert hatte. Habe damals so gegen 20 Stunden Pro Tag geschlafen und war immernoch müde. Auf die schulischen Leistungen hat sich das auch ausgewirkt, wenn ich mal im Unterricht eingeschlafen bin^^.... Zusammengefasst? Antriebslosigkkeit, Gewichtsverlust, Depressionen, Libidoverlust (Komplett), fast keine Körperhaare mehr. Uhm ja das ist grad so alles was mir einfallt... Grundsätzlich werden da bei deiner Dosis aber unwahrscheinlich dauerhafte schäden entstehen. Ich glaub da kannst du beruigt sein... Ich selbst nehme es seit einem halben Jahr in einer Dosis von 25 mg. Eigentlich zuviel, aber Schäden sind bisher noch keine entstanden

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.