gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

andriff zum katzenkampf in rückenlage??

gefragt von crissy1949crissy1949 am 11.04.2009 um 12:21 Uhr

hallo, meine katze amy lebt seit mitte august 2008 bei mir. ich habe sie von tiere in not bekommen, wohlgemerkt habe ich sie nicht ausgesucht sondern die tierpfleger gebeten zu entscheiden welche katze sie mir geben. ich wollte kein baby und es sollte ein mädchen sein. amy hat sich prächtig bei mir entwickelt ist leider zur zeit sehr dick geworden, und hat immer noch viel angst rauszugehn. wenn ich aber in den garten gehe geht sie mit. da noch wei kampfkater bei mir leben gibt es hier sehr oft stress. die amy greift insbesondere diese beiden kater immer an. die haben ihr auch schon öfter wehgetan. was mich aber total wundert, ist das amy sich auf den rücken schmeißt, alle vier beinchen in die höhe und ein kampfgeheul beginnt. die ohren lieben eng an. soweit mir bekannt ist bieten katzen doch niemals ihren bauch an, sich auf den rücken legen und bäuchlein kraulen lassen kann doch normalerweise nur die bezugsperson zu der die katze hundert prozent vertrauen hat. ieso ist amys kampfstellung auf dem rücken liegend ? kann mir da jemand was zu sagen ? vielleicht weil sie so sehr dick ist ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

rückenlage x 3 katzenkampf x 2 kampfgeschrei x 1

crissy1949
beantwortet von crissy1949 am 11. April 2009 12:47
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich weiß vom tierschutz nur dass amy mit ihren babys unter einem holzstapel gefunden wurde. sie wurde offenbar ausgesetzt. da ich letztes jahr monatelang versúcht habe ihr zu zeigen wie schön es im garten ist, sie trotzdem direkt angstzustände bekam wenn ich mit ihr auf dem arm rausging hab ich aufegegeben und gehofft dass sie im frühjahr mit rausgehen möchte. tut sie ja jetzt auch, aber nur wenn ich bei ihr bin. ich nehme sogar an, dass amy eine reine wohungskatze war und dann mit babys ausgesetzt wurde. daher auch die angst vor draussen. natürlich wurde amy letztes jahr sterilisiert, laut tierarzt wird sie auf ca 3 jahre geschätzt.ich kann mir jetzt garnicht vorstellen dass ihre rückenlage beim kampf mit aufgeben zu tun hat. sicher es sind zwei recht große kater und amy ist klein aber dick. aber amy ist immer der angreifer, sobald die kater in ihre nähe kommen fängts sie mit dem kampfgeschrei an. die kater wollen sich eigentlich nur wehren. es leben auch noch zwei katzendamen hier bei mir. mit denen hat amy kein problem.

Heini22
beantwortet von Heini22 am 11. April 2009 12:28
0x

wenn mein Kater gerault werden will, legt er sich auf dem Rücken und streck alle viere von sich

SuperJule
beantwortet von SuperJule am 11. April 2009 12:27
0x

Das Amy zugenommen hat kann daran liegen, das sie Stress hat wegen der anderen beiden. Da kann Homöopathie ganz gut helfen. Das sie sich auf den Rücken legt wenn sie mit den anderen zoffen will finde ich auch seltsam. Ist sie schon sterilisiert? Wenn nicht könnte es sein das sie rollig ist.

Kommentar von 868c358138957cd19e99fe9a0326486csmalloberaden am 11. April 2009 12:28

ne die nimmt zu weil geht gut und zuviel naßfutter. gibts du mehr als 400g bei ner ausgewachsenen katze?

Kommentar von E4281ce4974b8956c475f051280ec246smallSuperJule am 11. April 2009 12:33

Hey oberaden, kann tatsächlich sein, das Katzen wegen Stress zunehmen. So sagt es zumindes die Tierärztin meines Vertrauens :-)

Kommentar von Efeb8f4a789d583d3ea179376c2abae9smallcrissy1949 am 11. April 2009 12:39

amy ißt vorwigend trockenfutter und zwar purina, dann ißt sie von felix jelly, jedoch nur das jelly die fleischbrocken bleiben liegen

Pumukl
beantwortet von Pumukl am 11. April 2009 12:25
0x

Hunde bieten ihre Kehle zum Biss an, wenn sie aufgeben. Das wird bei Katzen nicht viel anders sein. Noch was zum Schmunzeln: "Vielleicht menschelt sie!"

Kommentar von 868c358138957cd19e99fe9a0326486csmalloberaden am 11. April 2009 12:28

den nacken bei katzen

anonym
beantwortet von Alex112 am 11. April 2009 12:23
0x

Tierarzt,Bücher?

oberaden
beantwortet von oberaden am 11. April 2009 12:23
0x

katzen sind a reviertiere und b is frühling und c nich jede katze is freigänger

Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.