Hallo! ich werde mir demnächst ein anderes Auto zulegen und mein altes Kennzeichen gerne behalten. Das ist ja seit einiger Zeit möglich, nun möchte ich wissen, ob ich dafür zweimal zur Zulassungsstelle muss? Also muss ich erst an einem Tag hin und das alte Fahrzeug abmelden und am nächsten Tag das neue Fahrzeug auf dem alten Kennzeichen anmelden? Oder kann man das in einem Zug erledigen?
Antworten (5)
-
0Antwort von
pitcher24 Ich muß smily widersprechen! Ich weiß aus eigener Erfahrung: Es muß zwischen Abmeldung des alten und Anmeldung des neuen Fahrzeuges ein Tag liegen. Also z.B. Dienstag abmelden und Mittwoch anmelden. Natürlich ist es möglich, daß es von Bundesland zu Bundesland Unterschiede gibt.
-
0Antwort von
moe01moe01
Hier in Potsdam kann man mit einer Wartemarke soviel Vorgänge erledigen wie man zu erledigen hat. Außer am Schnellschalter, aber das wird sicher regional unterschiedlich sein.
-
-
0Antwort von
Mizi59Mizi59
Wenn Du das Kennzeichen behalten willst - kein Problem - kostet 10 Euro,ist aber billiger als neue Schilder
Kommentar von
InkietInkiet ja, das Schild kann auch ruhig das alte bleiben
Diese Frage
ich muß öfter mal ein "altes" Fahrzeug abmelden und ein neues anmelden, das das "alte" kennzeichen bekommen soll. Das geht immer in einem Vorgang. Vielleicht gibts da wirklich regionale Unterschiede, dann also am besten vorher mal kurz beim zuständigen Straßenverkehrsamt anrufen :-)
trotzdem kann ich es überhaupt nicht leiden, wenn man mir widerspricht!!! ;o))
Typisch Frau,wa?!:-))))