Bei dem Stellenangebot steht leider nur Familie XXX dabei. Darf ich die oben genannte Anrede verwenden?
Andrede "Sehr geehrte Familie XXX!" erlaubt/üblich?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja, so ist es üblich. | 9 |
| Nein, auf keinen Fall so. | 5 |
| Weiß ich leider selbst nicht. | 0 |
Antworten (17)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
tini1082tini1082
Abgestimmt für: Ja, so ist es üblich.es sind ja üblicherweise nicht mehrere damen und herren in der familie...
-
6Antwort von
mienchemienche
Sehr geeehrte Frau (Name), sehr geehrter Herr (Name).
Text.....................
-
3Antwort von
Samuel1974Samuel1974
Abgestimmt für: Nein, auf keinen Fall so.Versuche einen direkten Ansprechpartner zu finden, der für die Personalangelegenheiten und die Bewerbungen zuständig ist (telefonat) - und dann kannst du folgendes schreiben:
- Sehr geehrter Herr xx
- Sehr geehrte Frau xx
und nichts mehr!! Sehr geehrte Familie ist absurd!
-
-
1Antwort von
ClintLeonPowersClintLeonPowers
Abgestimmt für: Ja, so ist es üblich.Mache ich auch so.
-
1Antwort von
fraukauswfraukausw
Abgestimmt für: Ja, so ist es üblich.man kann auch schreiben: sehr geehrte frau x, sehr geehrter herr x...
-
-
0Antwort von
brunhilde45brunhilde45
Abgestimmt für: Nein, auf keinen Fall so.ganz sicher nicht für eine Bewerbung.
Sehr geehrte Frau Naumann,sehr geehrter Herr Prinz...wenn Ansprechpartner bekannt.
sonst sehr geehrte Damen und Herren
-
0Antwort von
augustkoeniginaugustkoenigin
Abgestimmt für: Ja, so ist es üblich.Genau so oder Sehr geehrter Hr.XXX, sehr geehrte Frau XXXX.
-
0Antwort von
fraukauswfraukausw
Abgestimmt für: Ja, so ist es üblich.man kann auch schreiben: sehr geehrte frau x, sehr geehrter herr x...
-
0Antwort von
ranke41ranke41
Abgestimmt für: Ja, so ist es üblich......wenn nichts weiter dabei steht, dann ist es so üblich
-
0Antwort von
MikeMoltoMikeMolto
Abgestimmt für: Nein, auf keinen Fall so.Ich würde beginnen mit: sehr geehrte Damen und Herren
Das ist die offzielle Anrede für die Mitarbeiter in einer Firma. Bei einer Familie gibt es Damen und Herren in der Mehrzahl nicht. Und wenn der Name bekannt ist MUSS der in der Anrede auftauchen. Sonst ist es unhöflich.