1

Andre Zugang zu meinem Computer?

Frage von LaDuree LaDuree

Letztens habt ich iregendwo gehört, dass es manchmal nur dann illegal ist, von best. Seiten Musik runterzuladen, wenn man seinen Computer nicht umgestellt hat, sodass andre davon nichts mehr runterladen können. Es gebt es weniger darum, ob das stimmt, sonder mehr wie und ob man das machen kann, dass andre möglichst keinen Zugang zu deinem Computer haben?!

Danke schonmal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von BreisgauUwe BreisgauUwe

Achtung!

Raubkopien sind immer strafbar. Da man aber nicht sicher sein kann, ob der Anbieter im Internet rechtmäßiger Einegntümer der Musik ist, sollte das Herunterladen schon strafbar sein.

Besonders schwerwiegend ist das Ganze dann, wenn man (in der Regel passiert das bei Torrentdonwloadern automatisch) Daten für andere zum Download anbietet.

Glaub mir, das lohnt sich nicht! Der Ärger ist am Ende größer als die Ersparnis.

So weit mir bekannt ist, soll es jedoch in Ordnung sein, wenn man von nicht kopiergeschützten CDs des Freundes/ der Freundin eine Kopie anfertigt...

Eine Rechtsberatung bekommst Du in diesem Forum aber nicht! Nicht von mir oder anderen. Auch das ist nicht zulässig...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.