Frage von pinknation, 99

ANDORRA MAX FRISCH MONOLOG?

Der Innere Monolog vom Soldaten Peider über Andorra, Meinungen bitte! :-)

Schau, wie die Jungfraun' weißeln, ja, weißelt uns ein schneeweißes Andorra! Doch wissen sie nicht die beste Farbe der Welt nütze ihnen nichts, weil Andorra verlogen ist, und die Unschuld aller Jungfraun' dieser Welt, nütze ihnen nichts, weil die Andorraner scheinheilig sind! Ja auch die Barblin, ja die Verlobte, auch ihr Gerede der Verlobung, hindert mich nicht daran ihre weiße Weste zu beschmutzen, hah! Nun zücket eure weißen Westen, die schneeweißen Westen, auf das wir ein schneeweißes Andorra haben, an einem schneeweißen Sankt Georgs Tag, und möge der nächtliche Platzregen die Scheinheiligkeit aufdecken, die Andorra umgibt.

Antwort
von LisanneVicious, 59

Sie weißeln sich die schneeweiße Fassade Andorras. Wollen nicht wahrhaben, wie dreckig und verlogen sie sind. Der Soldat kümmert sich kaum darum und weiß dass dieses Land sich selbst was vormacht. Es interessiert ihn nicht, ob  er Barblin "beschmutzt" und möchte mit schlafen. Er denkt sich die anderen sind auch nicht besser.

Ich weiß jetzt nur nicht was genau deine Frage ist.

Kommentar von pinknation ,

Ja, ich weiß, habe nur einen inneren Monolog von Peider verfasst, in dem er sich über Andorra und seine Scheinheiligkeit Gedanken macht, meine Frage lautet, ob mir dies gelungen ist.

Kommentar von LisanneVicious ,

Achso. Ich dachte der stände vielleicht im Buch... :)
Na dann finde ich es gut. Gut auf den Punkt gebracht ...

Kommentar von pinknation ,

Na, dann habe ich es wohl geschafft den Peider zu imitieren :D danke dir!

Antwort
von pinknation, 46

abgeändert:

Schau, wie die Jungfraun' weißeln, ja,
weißelt uns ein schneeweißes Andorra!

Doch wissen sie nicht die beste Farbe
der Welt nütze ihnen nichts, weil Andorra verlogen ist, und die
Unschuld aller Jungfraun' dieser Welt, nütze ihnen nichts, weil die
Andorraner scheinheilig sind?

Ja auch die Barblin, ob sie wirklich
verlobt ist? Einen Ring hat sie ja nicht....

Nun zücket eure weißen Westen, die
schneeweißen Westen,

-die der Babrlin werde ich eigenhändig
beschmutzen! Andre' sind ja nicht besser-

auf das wir ein schneeweißes Andorra
haben, an einem schneeweißen Sankt Georgs Tag, ohne das der
nächtliche Platzregen die scheinheilige Fassade Andorras aufdecken,
haha!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community