Frage von BiaHilfe2, 58

ANDORID, Sind manche Apps bei einer früheren Android Version(Android 5.0) nicht mehr dabei(6.0)?

Hallo Freunde hab mal eine Frage ich will mir einen Handy holen was mir ziemlich übertrieben Gefällt, (hat Aktuell Android 5.0.2) nur da ich in vielen Foren gelesen habe das es vielleicht kein Marshmallow also Android 6 kommen wird bin ich echt ins grübeln gekommen, Was ist wenn manche Apps nicht auf dem Markt sind weil meine Version noch bei 5 ist ? ist das überhaupt möglich oder ist da Google ein bisschen netter und macht für jeden Android version eine App? hab Angst das wenn ich mir das Handy hole und kein 6.0 Drauf hab ich so ja Eingeschränkt bin :) ist übrigens das

ZTE BLADE V6 :)

Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VeryBestAnswers, 35

Ein großer Teil der Android-Benutzer verwendet 2.1 - 2.3. Je höher die Androidversion ist, desto mehr Features können die Entwickler verwenden; Die meisten Entwickler machen ihre Apps aber trotzdem relativ weit abwärts-kompatibel.

Bei Android 5 brauchst du dir absolut keine Sorgen machen: da nur ca. 1% aller aktiven Androidgeräte Marshmallow (Android 6) verwenden, hast du da keine Einschränkungen. Wer kann es sich denn leisten, eine App für nur 1% aller Android-Nutzer zu programmieren?

Kommentar von BiaHilfe2 ,

Vielen Dank deine Antwort war wirklich Hilfreich :) Also laut deiner Aussage sind die Android Versionen Höher um nur mehr Features zu enwickeln ? :) toll wusste ich nicht Danke :) 

Antwort
von AApfelsAAft, 38

Du hast dadurch keinerlei Einschränkungen an der app- vielfallt vom google play store.

Allerdings bin ich über die Android version erstaunt - wirst du sicherlich gar keine updates mehr dafür bekommen? Nicht mal Android 5.1.1?

Kommentar von Chilliboss ,

Kommt auf den Support an. Dieses China-Handy wird möglicherweise nicht mehr unterstützt. Ist aber leicht rauszufinden in den Einstellungen. Bin halt Nexus Premium User.

Kommentar von BiaHilfe2 ,

Hey danke für deine Antwort, leider kann ich dir das auch nicht so sagen. Hab ja das Handy noch nicht :)

Antwort
von Chilliboss, 32

Ab Lollipop und sogar noch drunter funktionieren Alle. Nicht so wie beim Apfel daß Apps ohne neue IOS nimmer gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community