Frage von gut4fr5g4, 20

Andoid apps mit Lwjgl programmieren?

Geht das? Weil ich will eine app schreiben für Android und wollte Lwjgl dafür verwenden

Antwort
von androhecker, 11

LWJGL unterstützt keine Mobilgeräte.

Android selbst hat OpenGL Integration, für Ton etc gibt es auf Android separate APIs.

Antwort
von duback007, 15

Mhh... Ich bin mir nicht sicher. Ich würde aber LibGdx nehmen ;P

Kommentar von KnusperPudding ,

Ich habe zwar selbst noch keine (richtige) Erfahrung mit Game-Librarys gesammelt, jedoch wäre es gut, wenn du deinen Vorschlag begründen würdest. 

Kommentar von duback007 ,

In LibGdx kannst du das Programm auf viele Plattformen exportieren. Es sind 2D und 3D Spiele möglich. Man Programmiert auch in Java, aber ich persönlich, finde es übersichtlicher vom Code als Lwjgl.

Kommentar von androhecker ,

Der Sinn von LWJGL ist es auch nicht, OpenGL übersichtlicher zu machen sondern direkten Zugriff dazu zu bieten. Dass eine C API auf Java nicht so gut aussieht, ist klar, aber oft ergibt es einfach mehr Sinn direkt OpenGL zu verwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten