Hey, da gerade seit langer Zeit in meinem momentanen Umfeld alles schlecht läuft und ich auch sehr unzufrieden bin, möchte ich gerne weg von hier und woanders ganz neu anfangen. Auch bedingt durch meine unerwiderte Liebe zu einer Person, die hier in der Nähe wohnt, habe ich nun den Entschluss zu gehen. Wäre es ratsam, einfach ein paar Sachen zu packen und in den nächsten Zug zu steigen? Ich kann hier nicht mehr weitermachen, auch ned Wochen oder Monate warten bis ich irgendwo einen neuen Job bekomme.
Anderswo neu beginnen?
Antworten (9)
-
1Antwort von
fabiellefabielle
Ich sag dazu nur eines: Sich selbst nimmt man immer mit- egal, wo man hingeht!
-
0Antwort von
BherkaBherka
Was soll man so einem Menschen antworten, von dem man nicht mal das Lebensalter kennt? Außerdem solltest diese Situation als deine Chance betrachten, dich innerlich weiterzuentwickeln! Der Mensch lernt durch Erfahrung, was auch seine Aufgabe hier auf der Erde ist! Auch wenn du zur Zeit Liebeskummer hast, solltest du verstehen lernen, was wirklich Liebe ist. Möchtest du sie erzwingen, indem du vom Schauplatz wegläufst? Wahre Liebe verschenkt sich immer freiwillig! Liebe Grüße Bherka
-
0Antwort von
coelestecoeleste
da du fragst,ist da noch nicht alles klar. prinzipiell: klar,warum nicht?
-
-
0Antwort von
MaxderStar Wo soll's denn hingehen, in eine andere Stadt in Deutschland oder eher ins Ausland? Ich würde versuchen, erstmal irgendwo anders einen Job zu bekommen. Aber das kann dauern ... Gibt es keine Freunde, die weiter weg wohnen und wo man erstmal enfernt vom gewohnten Umfeld unterkommen kann?
-
0Antwort von
inka81 überraschung das leben ist kein zuckerschlecken. wer kennt das nicht alles hinschmeißen zu wollen und einfach nur weit weg. aber meistens liegen die probleme die man hat zum größten teil an einem selber, also im eigenen verhalten begründet. ich denke egal wo du hingehst es wird auf lang oder kurz immer wieder probleme geben weil das leben eben eines der schwersten ist. denke darüber nach was deine probleme verursacht und versuche sie mit hilfe der person die du liebst zu lösen oder mit einem psychotherapeuten-ist keine schande einen solchen aufzusuchen. eine neue umgebung stellt auch viele neue anforderungen und dadurch können wieder neue probleme entstehen. hoffe dir damit ein bisschen geholfen zu haben.
-
0Antwort von
italofilaitalofila
Erstmal solltest du herausfinden, wohin du eigentlich gehen willst und was du dort für Job-Chancen vorfindest - das hängt natürlich wieder von deiner Ausbildung ab. Der zweite Schritt wäre, von hier aus dort einen Job zu suchen und nähere Informationen über das Land und die Lebensverhältnisse einzuholen. Ohne Job würde ich nirgends hingehen, das funktioniert nicht einmal bei den naiven Auswanderern bei den Doku-Soaps.
-
0Antwort von
pezzipezzi
das würden bestimmt mehr Leutchen gerne machen, wenn es so einfach wäre! Was ist mit Job, Wohnung, Geld etc. MAn muss/kann/darf seinem Fluchtreflex nicht immer nachgeben. Vieles muss/soll/kann man auch aushalten und aussitzen.
-
-
0Antwort von
AvaninaAvanina
Probiers - aber sei dir darüber im Klaren, dass du vor dir selber nunmal nicht weglaufen kannst. Ansonsten kann so ein Ortswechsel sicher inspirierend sein.
-
0Antwort von
AuchdazuAuchdazu
Alles ist möglich, aber man sollte auf keinen Fall vergessen; das man sich überall hin mitnimmt. Viel Erfolg! mfg.
Diese Frage teilen