Frage von xXLisaYoXx, 35

Anders in der Schule aussehen?

Hi ich will mir unbedingt meine Haare anders stylen und mich mit EEyeliner schminken aber ich habe Angst dass mich meine Klasse (Von der ich von 1 person gemobbt werde) ärgert undso. ich bin keine person die gerne angeschaut wird oder irgendwo vorne steht usw! Was soll ich tun? Ich habe mich vorher immer verstellt als Normal und schlicht und nicht als das verrückte Emo- Weib was ich bin!

Antwort
von LPBTkypho, 22

Das, was du sagst, sind ja zwei unterschiedliche Sachen.
Einmal willst du nicht auffallen. Es ist aber nunmal so, dass du mit einem "außergewöhnlichen" Stil auffällst. Damit musst du dann halt rechnen und das wirst du erstmal nicht ändern können. Allerdings ist so ein Style gar nicht mal soo auffällig, heutzutage laufen viele irgendwie "anders" rum oder denken es zumindest, da fällt ein "Emo" auch nicht weiter auf.  Entweder du akzeptierst es halt, etwas aufzufallen (wobei, wie gesagt, es gibt andere Leute, die viel mehr auffallen) oder du akzeptierst es eben nicht, dann geht es eben nicht.
Naja und wegen des Mobbings: wenn du dich mit deinem Style anfreundest und ihn bewusst und stolz trägst und nicht bei dummen Kommentaren einknickst, wird man einsehen, dass es keinen Zweck hat, dich zu ärgern. Wenn du das kannst, dann kannst du diesen Style haben. Wenn du das nicht kannst, dann musst du entweder damit leben, gemobbt zu werden, oder du musst damit leben, diesen Style nicht zu haben.
Hier im Internet kann niemand deine Klassenkameraden ändern oder den Emo-Style zu einem "normalen" Style machen.
Hier auf gutefrage.net kann man dir nur Bestätigung geben, ich nehme an, du suchst sie. Also hier: trag halt einfach, was du willst.

Antwort
von IGLOVE, 35

Meiner Meinung nach solltest du sein wer du sein willst!

Das kann ich jetzt vielleicht leicht sagen, aber wenn du dir wirklich so unsicher bist dann fang mal langsam an.

Schminke dich einfach etwas stärker oder ziehe hin und wieder auffällige Accesoires an. Du kannst dass dann langsam steigern

Antwort
von DerHazeing, 30

Du kannst nichts anderes machen als dich so einen schritt wagen und der Klasse vermitteln das du genug selbstbewusstsein hast. was anderes kannst du nicht machen

Antwort
von Allfkdkdbyk, 26

Mach einfach, nach ein paar Wochen denken alle, das war schon immer so.

Antwort
von HannesRe, 25

Machs einfach. Ich denke um gemobbt zu werden muss an dir etwas ganz und garnicht stimmen, wovon ich nicht ausgehe, ider aber diese eine Person is einfach dumm. Die dümmsten neigen am schnellsten dazu jemanden runter zu machen.
Ich bin zwar ein Junge, aber als Mädchen würd ichs mal ausprobieren. Wenns nichts ist, dann geh wieder normal. ;P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten