Frage von trampolinfan, 14

Anders Handy kaufen aus einem Vertrag?

Hallo, Ich habe ein Sony x Peria dessen Vertrag erst nächsten Jahr auslaufen soll. Ich habe dieses Handy so satt..

Kann ich mir einfach ein Vertrag loses Handy kaufen? Und wenn ja wo bei meinem Anbieter vom Vertrag oder z.b bei Saturn?

Kostet das Handy ohne Vertrag mehr und kann ich einfach meine sim Karte dort einlegen? Oder kriege ich dann Probleme.

Und wenn welches Handy würdet ihr mir empfehlen? (kein Apple). Danke

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 8

Hallo trampolinfan,

selbstverständlich kannst Du ein anderes Handy kaufen. Das geht sowohl bei Deinem Mobilfunkanbieter als auch bei einem Elektromarkt wie zum Beispielt Saturn.

Eine Empfehlung für Ein Handy ist wiederum schon schwerer, es kommt halt immer drauf an, wo Du den Schwerpunkt setzt. Wie willst Du es nutzen, was soll es alles können, soll es irgendwelche besonderen Funktionen oder Features haben, etc...

Gruß,

Lars

Antwort
von Sabotaz, 5

klar kannst du dir ein anderes kaufen. Die simkarte funktioniert dann auch nich im neuen. Die vertragsphojes sind in der regel mit 1€ sehr günstig bzw bei anzahlung von highend geräten mit 40-50€. Ein neues ohne vertrag kostet dann zwischen 350 und 700€.

wenn du bei Andoird bleiben willst, dann empfehle ich das OnePlus 3, hat sehr gute technik für einen guten preis. Auch LG V10 ist gut und etwas günstiger. Noch günstiger ist das Oneplus 2.

wenn es nicht unbedingt android bleiben muss, empfehle ich das Lumia 950.

Antwort
von Messkreisfehler, 9

Du kannst dir ohen Probleme ein anders Handy kaufen.

Wo Du das kaufst bleibt dir überlassen, am Vertrag ändert sich dadurch nichts.

Ich hab derzeit ein Galaxy S7 edge und bin sehr zufrieden damit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten