Frage von knightkizt, 91

Anders abnehmen?

Hi Leute , ich hab ein Problem. Und zwar bin ich 12 Jahre alt, bin 162 cm groß und wiege 49 kg. Alle sagen dass das das Idealgewicht wäre aber ich fühle mich so dick. Ich würde abnehmen aber meine Eltern erlauben mir das nicht. Wisst ihr wie ich sonst abnehmen kann ?

Antwort
von AriZona04, 44

Du hast leider nicht geschrieben, warum Du Dich dick fühlst und warum Du abnehmen willst. Denn dick bist Du tatsächlich nicht und Deine Eltern machen sich zu Recht Gedanken. Wenn es einen konkreten Grund gibt für Deine Gewichtsreduzierung - und wie viel willst Du eigentlich abnehmen? - dann hätten sie wohl auch Verständnis für Deine Entscheidung. Für mich kommt es so rüber, dass Du Dich in den Vordergrund stellen willst, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Ist das der wahre Grund? Dafür musst Du nicht abnehmen, das kannst Du auf gesündere Art und Weise anstellen! Sei froh, dass Du schlank und gesund bist - dieses Privileg hat nicht jeder!

Antwort
von mrsunknowldwg, 38

Diese Antwort, wirst du jetzt wahrscheinlich als "nervig" abstempeln, aber ich war auch mal so alt wie du, bisschen kleiner & hab 10 Kilo mehr gewogen ^^ hab abgenommen mit Sport und wenig essen, meine Mutter war kurz davor mich in eine Therapie zu schicken, es ist nicht gut für die Gesundheit ! Ich hatte Kreislauf Schwierigkeiten & musste dann wieder "lernen" viel zu essen, weil ich einfach nie einen ganzen Teller geschafft habe zu essen. Glaub mir, ich weiß, wie du dich fühlst, aber warte bis du etwas älter wirst bitte ^^

Antwort
von putzfee1, 28

Gar nicht bitte! Dein Gewicht ist völlig okay so. Wenn du dich dick fühlst, liegt das nicht an deinem Gewicht, das hat dann andere Ursachen. Entweder hast du falsche Vorbilder oder eine verzerrte Eigenwahrnehmung. Im ersten Fall solltest du dir andere, normalgewichtige Vorbilder suchen, im zweiten Fall gehörst du zum Psychologen.

Nur eins solltest du ganz sicher nicht, und das ist abnehmen.

Antwort
von claka, 28

Du solltest auf keinen Fall noch mehr abnehmen.
Das Normalgewicht berechnet man Körpergröße minus 100 = 62 kg
Das Idealgewicht wäre dann nochmals abzgl. 10% = 55,8 kg

Antwort
von AliasADSE1, 19

Viel essen ist n Kunst!
Warte einfach ab kleiner, irgendwann fängst du mit Training an und im nu bist du muskulös!
Bspw. schaffe ich es nicht zu zunehmen, das ist echt n Problem

Antwort
von unknownLG, 37

Du musst ja nicht unbedingt abnehmen, vielleicht gefällt es dir besser wenn dein Körper bisschen durchtrainierter ist. Wenn du Sport machst und dich weiterhin normal ernährst dann sollte es nicht zu einer Magersucht führen.

Antwort
von Nashota, 21

Mädel, geh in eine Klinik, wenn du meinst, du bist zu dick.

Ehrlich, seid ihr alle blind euch selbst gegenüber oder was?!

Iss lieber was, dass du auf mindestens 58kg kommst, du hast Untergewicht!

Antwort
von BoohO, 32

Sport maybe. Funktioniert immer.

Antwort
von eingeschlafen, 23

Du bist 12 und bestimmt nicht fett 😁 das bildest du dir bestimmt ein. Bei mir war es genauso 😝

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community