1

Anderes Wort gesucht... Deutsch

Frage von Marianee Marianee

Beim Formulieren der letzten Frage ist mir für Läppisch kein anderes Wort als reudig oder hinterf*tzig oder halt link eingefallen. kennt ihr ein Wort dass genau das beschreibt und dass ich auch in einer Klausur benutzen könnte (außer hinterhältig). Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Somia Somia

listig, hinterlistig, intrigant, lächerlich mehr fällt mir im moment nicht ein

Kommentar von Marianee MarianeeMarianee

lächerlich und intrigant sind gut, danke :)

Kommentar von nonentity nonentitynonentity

"listig, hinterlistig, intrigant, lächerlich" - das kannst du alles vergessen.

Die Auszeichnung gönne ich dir von Herzen, aber sie ist  falsch.
    "Läppisch heißt

albern, kindisch, infantil, dümmlich, grotesk, lachhaft, närrisch, neckisch, drollig, spaßig, töricht, ulkig, unsinnig...

Aber auf keinen Fall: Intrigant!!!

Etwas "Lächerliches" muss nicht intrigant sein, und etwas "Intrigantes" nicht lächerlich.

Kommentar von Somia SomiaSomia

ich hab mich bei intrigant eher an dem hinterfurzig orientiert und ich finde das hinterfürzig mit intrigant doch ganz gut gleichzusetzten ist. Ich habe mich mehr an denn von Marianee genannten beispielen orientiert, als an läppisch.

Und ich denke das ich damit mal gar nich so falsch lag.

Danke für denn Stern ;)

• 2
    Antwort von Soz47 Soz47

Läppisch hat mit dem allem nix zu tun. Es bedeutet eher geringfügig, marginal, etwas, was nicht groß beachten sollte, "alter Lappen"....

kann sein, aber bei uns heißt das auch sowas :D kommt daher, dass meine eltern und großeltern jeder einen eigenen dialekt sprechen und darum haben wir paar andere bedeutungen haha :)

Kommentar von Soz47 Soz47Soz47

Aber niemals "hinterfotzig"...

mfg

• 0
    Antwort von sannyfeyl sannyfeyl

hinterlistig oder nicht `?

stimmt ,danke :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.