Beim Formulieren der letzten Frage ist mir für Läppisch kein anderes Wort als reudig oder hinterf*tzig oder halt link eingefallen. kennt ihr ein Wort dass genau das beschreibt und dass ich auch in einer Klausur benutzen könnte (außer hinterhältig). Danke!
Antworten (3)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
SomiaSomia
listig, hinterlistig, intrigant, lächerlich mehr fällt mir im moment nicht ein
-
2Antwort von
Soz47Soz47
Läppisch hat mit dem allem nix zu tun. Es bedeutet eher geringfügig, marginal, etwas, was nicht groß beachten sollte, "alter Lappen"....
Kommentar von
MarianeeMarianee kann sein, aber bei uns heißt das auch sowas :D kommt daher, dass meine eltern und großeltern jeder einen eigenen dialekt sprechen und darum haben wir paar andere bedeutungen haha :)
Kommentar von
Soz47Soz47 Aber niemals "hinterfotzig"...
mfg
-
0Antwort von
sannyfeylsannyfeyl
hinterlistig oder nicht `?
Kommentar von
MarianeeMarianee stimmt ,danke :)
-
Diese Frage
lächerlich und intrigant sind gut, danke :)
"listig, hinterlistig, intrigant, lächerlich" - das kannst du alles vergessen.
Die Auszeichnung gönne ich dir von Herzen, aber sie ist falsch.
"Läppisch heißt
albern, kindisch, infantil, dümmlich, grotesk, lachhaft, närrisch, neckisch, drollig, spaßig, töricht, ulkig, unsinnig...
Aber auf keinen Fall: Intrigant!!!
Etwas "Lächerliches" muss nicht intrigant sein, und etwas "Intrigantes" nicht lächerlich.
ich hab mich bei intrigant eher an dem hinterfurzig orientiert und ich finde das hinterfürzig mit intrigant doch ganz gut gleichzusetzten ist. Ich habe mich mehr an denn von Marianee genannten beispielen orientiert, als an läppisch.
Und ich denke das ich damit mal gar nich so falsch lag.
Danke für denn Stern ;)