Frage von dasistsparta5, 60

Anderes Wort für "vereinbaren" gesucht?

welches Verb würdet ihr hier für vereinbaren benutzen? Vereinbaren klingt irgendwie komisch. Es gibt ein Wort, das mir auf der Zunge liegt...aber es fällt mir nicht ein... ^^

"Wie sind die guten Chancen, die Sie Vettel in Bahrain zuschreiben mit dem schlechten Ergebnis am heutigen ersten freien Training zu vereinbaren?"

Antwort
von Oubyi, 17

Das klingt für mich so eigentlich ok.
Man könnte es höchstens komplett umstellen.
"Wie ist das schlechte Ergebnis am heutige ersten Freien Training trotz der 
guten Chancen, die Sie Vettel in Bahrain zuschreiben, zu erklären?"

P.S.:Inzwischen lese ich hier 10 weitere Antworten, bei denen es mir so vorkommt, als hätte keiner der Antworter Deine Frage bis zum Ende gelesen und verstanden. Oder irre ich mich da?

Antwort
von priesterlein, 11

Der ganze Satz ergibt keinen Sinn.

"Wie sind die guten Chancen" beispielsweise: Ich weiß nicht, was das heißen soll, vielleicht "Wie gut sind die Chancen"?

"vereinbaren" muss nicht ersetzt werden, es muss komplett entfernt werden: Das Verb passt nicht und ein Synonym dazu wäre ebenfalls fehl am Platz.

Der komplette Satz ist extrem unglücklich und vermutlich mit fehlenden Grammatikkenntnissen gesetzt, aber sei es so. Das "mit dem" stört sehr.

Alternative mit leichten Umstellungen: "trotz des" oder

Wie gut sind die Chancen, die Sie Vettel in Bahrain zuschreiben, mit dem schlechten Ergebnis am heutigen ersten freien Trainung ... tja, hier fehlt nun die Information, was mit dem Satz überhaupt ausgesagt werden soll. Es kann alles zwischen "versagen" und "siegen" rein.

Kommentar von Oubyi ,

Ich denke, Du hast den Satz "in den falschen Hals bekommen".
Etwas umgestellt:

"Wie sind die guten Chancen, die Sie Vettel in Bahrain zuschreiben, zu vereinbaren mit
dem schlechten Ergebnis am heutigen ersten freien Training?"

Ich sehe da weder Sinn- noch Grammatikfehler.

Kommentar von priesterlein ,

Ja, anscheinend habe ich den Satz falsch verstanden.

Wie sind die guten Chancen, die Sie Vettel in Bahrain zuschreiben, mit dem schlechten Ergebnis am heutigen ersten freien Training in Einklang zu bringen?

Wie sind die guten Chancen, die Sie Vettel in Bahrain zuschreiben, mit dem schlechten Ergebnis am heutigen ersten freien Training zu erklären?

Wie sind die guten Chancen, die Sie Vettel in Bahrain zuschreiben, mit dem schlechten Ergebnis am heutigen ersten freien Training zu halten?

Wie sind die guten Chancen, die Sie Vettel in Bahrain zuschreiben, mit dem schlechten Ergebnis am heutigen ersten freien Training zu verbinden/korrelieren?

Antwort
von Caballero14, 9

Abzuschließen, oder zu beenden?

Antwort
von diesercookie12, 32

Zusammen zu führen ?

Antwort
von Mila0812, 18

beschließen?

Antwort
von Lukaswegner98, 20

beschließen?!