Frage von marineblaues, 45

Anderes Wort für Verarschung in Filmen?

Es gibt doch solche Filme, die eine Verarschung von dem richtigen Film sind. Bsp.: Die Pute von Panem - Die Tribute von Panem

Gibt es da irgendeinen Fachbegriff? Ggf auch in Englisch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von knallpilz, Community-Experte für Film, 11

Parodie.

Das ist, wenn man ein bestimmtes Werk auf die Schippe nimmt, indem man seine Eigen- und Besonderheiten auf die Spitze treibt.

Antwort
von FloXBL, 20

Nennt man Parodie. Beliebt und besonders witzig  sind Titel von Erotik-Filmen...

Antwort
von DerFonzie, 36

Oder Persiflage, Satire

Antwort
von IchLiebePodruZe, 35

Ich würde sagen eine Parodie

Antwort
von TIMgreen, 41

Parodie

Antwort
von duckman, 40

Meinst du z.B. Parodie?