Hi! Ich suche so ein Tuch o.ä., dass man links und rechts an den Hüften befestigt (o.ä.) und das dann wie eine Schleppe hinten ausläuft. Also so ähnlich wie ein Umhang, der an den Schultern befestigt wird, nur eben für den Hintern ;) Ich will bei meinem Nächsten Klavierkonzert einen Rock tragen (knielang), aber gleichzeitig beim sitzen eine Schleppe tragen, die dann über den Klavierhocker fällt... Ich hoffe man kann sich so UNGEFÄHR vorstellen was ich meine... also, wie heisst sowas? unter "schleppe" hab ich bei ebay leider nicht wirklich was gefunden. Und ein eigener Rock it so einem ding hinten dran soll es auch nicht sein, weil ich ja schon einen rock habe...
Antworten (5)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
tatatatatatatata
Das heißt dann Courschleppe Quelle Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Schleppe
-
0Antwort von
SofaschalterSofaschalter
Hab ich noch nicht gesehen, sowas. Wäre es nicht möglich, das selbst zu nähen? Kann so schwer ja nicht sein. Abstand von Hüfte zu Hüfte, Saumzugabe dazu, Länge abmessen, Saumzugabe dazu.
-
0Antwort von
marijo2marijo2
Häng dir doch einfach eine lange schwarze Stoffbahn in den Rock hinten rein...!
-
-
0Antwort von
butz1510butz1510
Das heißt schon Schleppe. Ich habe mal versucht, "Rock mit Schleppe" einzugeben (bei Google) und da kam schon einiges. Vielleicht gibt's die Schleppen nicht separat?!
Diese Frage
Diese Frage teilen