Anderes Wort für quasi?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"quasi" ist lediglich ein Füllwort und sollte in der Schriftsprache nicht verwendet werden - lass' es einfach weg. ^^

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

quasi kommt aus dem Lateinischen heißt wie wenn, als wenn.

Wir verwenden es für gleichsam, gewissermaßen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gewissermaßen, sozusagen, soviel wie, gleichsam, mehr oder minder/weniger, so gut wie, an und für sich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein festes Synonym gibt es nicht, aber Man könnte so gesehen, in etwa, gewisserMaßen oder sozusagen benutzen. Viel Glück noch beim Schreiben 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

www.openthesaurus.de

Da findest Synonyme für alles!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Prinzip :/?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung