Frage von GhostRiddler, 68

Anderes Wort für Patient?

Ich suche ein anderes Wort für Patient. Vorzugsweise aus dem Psychologiebereich. Ein Wort für Patient oder Subjekt. Wie bei einem Experiment. zB könnte jemand dokumentieren auf einem Tonband sagen: "Der (Wort) zeigt klare Anzeichen für..."

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hallgrimur, 68

Probant z.B.

Kommentar von GhostRiddler ,

Das ist es danke

Antwort
von Oktober1110, 27

Ein Proband das ist bekannt bekommt auch Medikamente. Ein Proband kann längere Zeit in Kliniken aufgenommen werden und bekommt ein Entgelt.


Antwort
von pumpwossazongen, 38

klient

Antwort
von Intoccabile, 55

Versuchsperson...

Kommentar von GhostRiddler ,

Leider nicht dennoch danke 

Antwort
von KokunaMatata, 56

In deinem Beispiel,würde man eher "Testperson" sagen,da es häufig in einem Experiment verwendrt wird..zumindest kenn ich viele xD