Mich stört, das eine positive Sache mit einem negativen Wort beschrieben wird. Wie kann ich mich als nicht Raucher positiv beschreiben?
Anderes Wort für "nicht Raucher"
Antworten (20)
-
9Antwort von
pommesmayopommesmayo
Steuerhinterzieher
Kommentar von
user761user761 sehr gut,denn die Nichtraucher zahlen keine Steuern,aber die Raucher müßen jede Menge steuern fürs rauchen bezahlen.Warum gibt es dann keine Nichtrauchersteuer,das währe Gleichberechtigung.
Kommentar von
eratiseratis Und sonst gehts euch gut. Noch bestraft werden fürs gesund leben...ich bin für noch wesentlich höhere Tabaksteuer und höhere Krankenkassenbeiträge für Raucher.
-
3Antwort von
joyce123joyce123
Was soll denn da negativ sein? Erstaunlich, über was für Dinge sich die Leute Gedanken machen! Im übrigen ist das Wort "nicht" kein negatives Wort, sondern eine Negation, also eine Verneinung.
Kommentar von
Saarland60Saarland60 Endlich mal eine kluge Antwort. Auch wenn es keine Negation ist, sondern im weiteren Sinn eine Antonymie, im engeren Sinn ein kontradiktorischer Gegensatz. :-)
Kommentar von
joyce123joyce123 Hast Recht, sorry! Die Schulzeit ist halt schon etwas länger her.
-
-
2Antwort von
goldhamster2010goldhamster2010
Frischluftatmer =)
nee keine ahnung... nichtraucher ist doch schon gut
-
2Antwort von
KriLuKriLu
Das wird Nichtraucher geschrieben, weil es EIN Wort ist. Und andere Wörter gibt es dafür nicht. Du rauchst nicht, also bist du Nichtraucher. Oder Suchtloser. KP
-
-
1Antwort von
osmondosmond
Hi, Nichtraucher ist positiv besetzt, finde ich. Wie wäre es mit: Nonfumant? Gruß Osmond
-
1Antwort von
wrdlbrmft frischluftikus
-
1Antwort von
GruitenGruiten
Gesundleber :-)
vom Sprachverständnis hier ist es doch positiv zu sehen auch wenns mit einem negativen Wort genannt wird. Raucher = Negativ, Nichtraucher = Positiv. (zumindest aus der gesundheitlichen Sicht betrachtet was positiv und negativ ist)
-
1Antwort von
SanayaSanaya
lach Das "Nicht" macht es ja zu einer guten Sache! ö.Ö Genauso wie wenn man sagt, man ist Antialkoholiker. Das Wort davor setzt es ja ins Gegenteilige und somit wirds wieder positiv!
-
1Antwort von
ktipaktipa
Da Raucher das negative Wort ist, ist Nicht-Raucher die Negation der Negation und damit ein positives Wort!
-
1Antwort von
sandiundtobisandiundtobi
Kluger Mensch !
Kommentar von
jamaga1jamaga1 Das lässt sich wohl nicht am Raucher oder Nichtraucher festmachen :-)
Kommentar von
KriLuKriLu kluge Menschen sind Leute, die etwas im Kopf haben - und nicht, weil ihre Lunge rein ist. Deine Antwort ist da nicht recht überzeugend ;)
Kommentar von
sandiundtobisandiundtobi Kluge Menschen geben kein Geld dafür aus sich selber zu schaden; wenn das nicht überzeugt !
Kommentar von
Saarland60Saarland60 Menschen geben permanent Geld aus und schaden sich damit selbst, egal ob klug oder dumm.
Das fängt bei miserablen Lebensmitteln an, und führt über eine Hochzeit bis zur Überschuldung.
An Deiner Argumentation kann also irgend etwas nicht so recht stimmen. :-)
Kommentar von
joyce123joyce123 Ich kenne eine Menge kluger Raucher und auch eine Menge nichtrauchende Pfeifen.
Kommentar von
NadineBechteltNadineBechtelt "nichtrauchende Pfeifen" - nettes Wortspiel XD
xD DH