Ich brauche ein anderes Wort mich gleicher Bedeutung!
Ich brauche ein anderes Wort mich gleicher Bedeutung!
eine nette Seite für so eine Suche http://ein.anderes-wort.de/fuer/konsequent
konsequent heisst eigentlich "nachfolgen". es wird in zusammenhang mit lernprozessen verwendet z.b. operanter konditionierung. dort ist die folge/konsequenz einer handlung eine belohnung oder bestrafung. mit der zeit ändert sich das verhalten. übertragen auf erziehung wird geraten, auf ein bestimmtes verhalten immer die (angekündigte) konzequenz (bestrafung/belohnung) folgen zu lassen, um verhalten zu beeinflussen. mit der zeit hat dann wohl das konsequent einen bedeutungswandel erfahren, bei dem die zuverlässigkeit/ beständigkeit der folge an bedeutung gewonnen hat. mit konsequent sein meint man heute nicht mehr, dass man auf ein verhalten etwas folgen lassen soll, sondern dass man etwas beständig bis unbeirrt verfolgt.
Wenn du bei "Word" eien Rechtsklick auf einem bestimmten Wort machst zeigt er dir Synonyme dafür an.
stur
Super!
Sagte ich super? Ich meinte natürlich "1A, außergewöhnlich, ausgezeichnet, bombastisch, bombig, cool, dufte, fantastisch, genial, großartig, Klasse, klasse, knorke, modern, phantastisch, phatt, prima, Spitze, Super, toll"
lach...gut genutzt
Danke fürs Sternchen