kleinesBienchen am 18.06.2008 um 15:36 Uhr
?! bitte helft mir

Hallo kleinesBienchen,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform auf der es um den Austausch von Erfahrungen und Tipps zu größeren und kleineren Problemen des Alltags geht. Wissensfragen gehören leider nicht hierher. Lies doch diesbezüglich auch noch einmal unsere Richtlinien unter http://gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
haben: besitzen, innehaben, gehören, über etwas verfügen, mit etwas ausgestattet sein, ...
Buchtipp: ein Gleichwörterbuch (Synonymwörterbuch) besorgen

besitzen...
besitzen & verfügen
z.bsp . : ich verfüge über eine große büchersammlung . . verfügst du über solch ein allgemeinwissen ?
chekkk ? :D

Als Ersatz für das Hilfsverb ** habe ich keins gefunden**.

Im Word kann man das Wort "haben" markieren und über die rechte Maustaste Synonyme anzeigen lassen (besitzen, gehören u. A.)

Warum machen wir denn hier Deine Hausaufgaben??? besitzen..
expertin am 18. Juni 2008 15:43 ich finde GF ist nicht dafür da Gegenfragen zu stellen, sondern um Fragen zu beantworten. Keiner weiß zu 100% ob es sich um Hausaufgaben handelt. Und selbst wenn, dann freu ich mich weitergeholfen zu haben. Schließlich lernt man durch das Eintippen und dann wieder lesen (und vielleicht niederschreiben) genauso gut.
. besitzen . .
ImGampi am 18. Juni 2008 15:41 Auch das ergibt die 10 Punkte!
hamma
darkangel82 am 18. Juni 2008 15:43 ???

im sinne von "besitzen" oder ich habe z.B. geredet, dann "ich redete.."