Frage von Ijano0106, 39

Anderes Wort für englisch "dog"?

Kennt ihr andere Wörter für "dog"? Doggie und Woof kenne ich schon... Brauche ich sehr dringend. Danke im Voraus

Antwort
von Addiaddi, 16

Hallo,

wie AstridDerPu schon richtig erwähnte kommt es auf den Kontext an. Es gibt eine Reihe von Begriffen die man verwenden kann. Du kennst "doggy" u.a. schon. Spricht man abschätzig ("pejorative" in English) über einen Hund (Köter, Töle)  kann man "pooch", "mutt", "cur" oder "tyke" benutzen.

Hound ist auch korrekt, wenn man über irgend einen Hund spricht.

Für einen jungen Hund kannst Du "puppy" oder "pup" verwenden.

MfG




Antwort
von lost2000, 11

woofie, doggy boggy

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 39

Hallo,

es kommt ja auch immer auf den Kontext an.

ein gutes (online) Wörterbuch hilft, z. B. dieses hier: http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=Hund&l=deen&in=&lf=en

AstridDerPu

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 22

canis

canine animal

Antwort
von Savix, 37

Puppy.

Kommentar von Bswss ,

Das ist nur ein ganz junger Hund.

Kommentar von Savix ,

Brauchst mich nicht anschreien, war mir bewusst. ;)

Kommentar von whyshouldigetup ,

wie kann man hier schreien?

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 15

Bitte sehr: 

http://www.thesaurus.com/browse/dog

P.S.: im Voraus

Gruß, earnest

Antwort
von Michipo245, 23

Hound

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten