Frage von FrackiNr1, 57

Anderes Wort für "Besuch"?

Hey;) ich möchte meiner Tante eine Nachricht schreiben, ob sie mal wieder Zeit für einen Besuch von uns hat. Allerdings geht es ihr psychisch sehr schlecht und sie fühlt sich sehr leicht angegriffen. Wenn sie Besuch bekommt, macht sie sich oft total viel Stess und will alles sauber bekommen und so. Deshalb möchte ich irgendein Wort benutzen, das zeigt, dass nicht alles perfekt sein muss, fällt euch vielleicht etwas ein? Danke im Vorraus!;)

Antwort
von Woropa, 15

Du kannst ja schreiben. Wir möchten gerne mal kurz bei dir reingucken  und Zeit mit dir verbringen.  Das klingt lockerer und setzt sie hoffentlich nicht so unter Druck, das sie sich verpflichtet fühlt, gleich deswegen ein Grossreinemachen in ihrer Wohnung zu starten.

Antwort
von ThommyHilfiger, 22

Eine Stipvisite machen... Mal kurz vorbeikommen... Sie zu einem Spaziergang abholen...

Antwort
von cielx123, 30

Frag doch ob ihr einfach mal so vorbeikommen könnt, für Kaffee und Kuchen. Das ist glaub ich nicht so stressig

Antwort
von marking9, 26

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/besuch.php

Antwort
von FLUPSCHI, 18

Besucher oder Gäste

Antwort
von TheSkriptz, 27

Gäste

Kommentar von FrackiNr1 ,

Nein ich bräuchte eher ein Wort das nicht so vornehm ist..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten