Frage von BecauseIDK, 72

Anderes Wort für anhänglich?

eine Freundin von mir umarmt gerne Leute, besonders jungen, also die hat keinen Freund und umarmt einfach ihre Freunde. Jetzt suche ich ein Wort dafür, da ich denke, dass 'anhänglich' das nicht 100%ig trifft. Ich freue mich auf Vorschläge :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von magnum72, 37

Sieh mal ,es gibt Leute die sehr herzlich sind. Das ist eine Positive Eigenschaft. Sie drückt damit ihre Verbundenheit und Freundschaft aus. Ist doch Toll wenn jemand so offen und herzlich mit einem umgeht. Sie ist einfach ein Lebensfroher Mensch. Glaube mir diese Welt wäre besser wenn es mehr von ihrer Sorte gäbe. Sie hat eine Persönlichkeit wie die Forensikerin in der US Serie N-CIS. Abby umarmt dort auch alle ,weil sie sie mag. Das ist doch toll. Du solltest froh sein so jemand zu kennen. Wenn du mal mies drauf bist ,lass dich umarmen und alles wird gut.😉

Antwort
von Zuckerwattemaus, 40

Fùr anhànglich: klammeraffe

Aber deine freundin schrin einfach nur offen und herzlich zu sein :)

Antwort
von ingwer16, 41

In dem Fall würde ich - lästig - sagen

Antwort
von Findus1209, 26

...normal?

Antwort
von CBA123ABC321, 35

Klammeräffchen :-D