Anderes wort für ammoniumsalz?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

allgemein: Ammoniak plus Säure ergibt das Ammoniumsalz dieser SäureBeispiel: Ammoniak plus Salzsäure ergibt Ammoniumchlorid

Das Konzept ist ganz geradlinig. Der Lehrer hat schon die richtigen Begriffe verwendet. 

Ammoniak ist eine Base, die von einer Säure unter Bildung eines Salzes neutralisiert werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir fällt so jetzt nichts ein, was als Ersatz dienen könnte. Andererseits finde ich auch, dass es genügend Suchergebnisse gibt. 

Außerdem ist das Thema ja jetzt nicht so groß.

http://flexikon.doccheck.com/de/Ammoniumsalz

Ist das nicht genau, was du brauchst? NH3 reagiert mit einer Säure, sagen wir mal H2SO4 und schon hast du das Salz: (NH4)2SO4.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung