1

Anderes Wort für ...? :D

Frage von Anaaa Anaaa

Hallo! wie nennt man es, wenn sich zum Beispiel eine Garnele Dank eines Hormons (anderes Wort) verfärbt.

Ich brauche einen anderen Begriff als Hormon!

LG Anaaaa

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Duke4Cinda Duke4Cinda

Vielleicht ein Enzym? Fiel mir gerade so ein, aber keine Ahnung ob das stimmt.

Kommentar von Duke4Cinda Duke4CindaDuke4Cinda

Dankesehr! Also war das richtig??

• 2
    Antwort von eiditikon eiditikon

das würde mich jetz aber auch mal interessieren...und überhaupt, warum fragst du?

Kommentar von Anaaa AnaaaAnaaa

Wir haben in BioChemie am Dienstag Garnelen seziert. Dann wurde eine gekocht (unsezierte Garnele!). Sie wurde aber plötzlich so rose und vorher war sie eben so schimmernd und gräulicg bis bläulich;)

LG Anaaa

Kommentar von eiditikon eiditikoneiditikon

ahh, ok und du meinst, das kommt durch ein hormon oder enzym? sieht für mich wie ne chemische reaktion durch erhitzen aus...

Kommentar von Anaaa AnaaaAnaaa

Also, die Lösung ist gewesen: Durch die Algen, die die Fressen, kommen rote Carotanoide(?) in das Blut. Beim kochen fällt dann diese nciht hitzebeständige schicht (das bläulich) weg und das rote kommt zum vorschein... Wer hätte das gedacht :D

Kommentar von eiditikon eiditikoneiditikon

ja...ich nicht.:)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.