Frage von HrGutenmorgen, 29

Anderes Verband am Knie?

Hallo,

Wie ihr ja bestimmt schon gelesen habt hatte ich einen Mountainbike sturz bei dem ich mir beide Knie aufgeschlagen habe. Nun war ich heute beim Arzt er hat mir die Wunde nähen lassen. Und hat mir die genähte Wunde abgedeckt. Soweit so gut. Nur als ich mich gerade schlafen legen wollte, spürte ich wie sich das Verband und Pflaster in der Wunde im getrockneten Blut verfangen haben. Jetzt die Frage : Sollte ich mal das Verband und das Pflaster kurz abnehmen um zu schauen was es wirklich ist und das Pflaster+ Verband anderst positionieren?

Oder habt ihr andere Tipps für mich? Danke schonmal in Vorraus.

Es war wirklich anstrengend für mich und wollte mich gern schlafen legen, also bitte ich um schnelle Antworten :-)

LG

Gesendet von meinem iPhone

Antwort
von hauking, 23

Nein, lass es dran und leg dich schlafen. Spätestens morgen Abend würde ich es wechseln da frisch genähte wunden leicht nässen und etwas Blut/wundwasser tritt aus. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community