1

Anderes Training??

Frage von kicktaek kicktaek

Hi, ich bin 15, 1.66cm klein und mache seit 5 Wochen AirAlert3 (Sprungkrafttraining). Vor dem Training haben mir noch 7 cm bis zum Korb gefehlt, jezt komm ich 1 cm darüber. Jezt hab ich heute mit Woche 6 angefangen und das war mir nicht von der Muskelkraft sondern von der Ausdauer her zu anstrengen,da ich auch noch Asthma habe, und Ausdauertraining eh hasse.. Das Sprungkrafttraining besteht ja nur aus EIGENGEWICHTÜBUNGEN und jzt musste ich heute z.B. 2x50 leap ups machen.( man geht in 1/4 hocke und springt so 25-30 cm hoch) oder bei den Step ups musste ich insgesamt 2x50( so hoch wie ich kann) machen und das ist mir von der Ausdauer her zu hart. Ich dachte eigentlich eh immer, dass das Sprungkrafttraining nicht aus so vielen Wiederholungen besteht sondern eher aus Übungen mit Gewichten oder so...Bringt es mir überhaupt was wenn ich das Gewicht nich steigere aber die Wiederholung? und kennt ihr vllt ein Programm mit Gewichten, das nicht so viel Ausdauer beinhaltet und mir trotzdem noch die letzten 16cm gibt, dass ich die Hand darüber bekomme? ( 30cm hoch zu springen ist nicht mein problem mit anlauf komm ich ungefähr 77cm, aber das so oft zu machen nervt mich übelst und ich find das zu anstrengend!) Lg Daniel

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von knattermann knattermann

Wozu bringts dir denn hoch springen zu können wenn du keinen Sport machst wo man springen muss? Ausdauer gehört doch ganz klar dazu! Oder willst du einfach nur unterm Korb stehen, zwei mal hüpfen und wieder Heim gehn?

Reduzier einfach die Wiederholungen vorerst und steiger Stück für Stück!

Kommentar von kicktaek kicktaekkicktaek

ne nach dem sprungkrafttraining will ich ja ins basketballtraining gehen. ausdauer gehört schon dazu ja aber ich mag eher sprinten und ich weiß nur nicht ob das was bringt wenn ich immer mit dem selben gewicht trainiere und nur die wiederholungen erhöhe....

Kommentar von knattermann knattermannknattermann

Ne, unendlich lang bringt das auch nix da haste vollkommen Recht. Aber wenn du nach einem bestimmten Plan trainierst sollteste den schon einhalten. Kannst das Training ja splitten, also ein paar Tage in der Woche Ausdauer trainieren so wie du es packst ohne dich zu überfordern (bedarf Fingerspitzengefühl) und an anderen Tagen die Kraft weitertrainieren also mit Gewicht.

Wobei wenn du im Basketballtraining bist trainiert ihr ja sowieso viel Ausdauer also kannste dich daheim auch aufs Krafttraining fokussieren!

• 0
    Antwort von AlexanderDaniel AlexanderDaniel

Ok ja ehm

Kommentar von kicktaek kicktaekkicktaek

??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.