Frage von DaniAKK, 32

Anderes offenes WLAN Netzwerk imitiert den Namen von Meinem. Was kann da dahinter stecken?

Hallo. Mir ist heute aufgefallen das bei mir ein Netzwerk angezeigt wird, welches den Namen meines eigenen Netzwerkes imitiert. Der einzige Unterschied ist, das es ein .b hinten drangehängt trägt. Außerdem ist es offen und hat vollen Empfang. Absolut nicht steht dazu im Internet. Ich weiß nicht was das soll und woher es kommt. Mich macht das irgendwie verrückt. Weiß einer von euch vllt mehr? Nich das da böse Machenschaften hinter stecken. .

Antwort
von hanslernt, 17

Ja es wird versucht dich auf Phishing zu locken. Melde dich dort niemals ausversehen an. Alles was du dort tust wird geloggt. Wen du jemanden kennst der viel Ahnung hat der soll dem Helden mal die Sporen zeigen. Namen ändern und Router neu verschlüsseln und die komplette Konfiguration verdauen. Mal sehen wer der bessere ist

Antwort
von astoorangi, 13

Was soll da großartig hinterstecken? Jemand anderes sendet ein Netzwerk unter einem ähnlichen Namen, welches offen ist.

Musst wohl entweder den Access Point ausfindig machen, deinen Namen ändern oder garnichts, solange er nicht wirklich unter dem gleichen Name funkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten