Frage von abbasiran, 68

Anderes mittel wie cortison um dick zu werden?

Hallo
ich hab vor 3 monaten cortison genommen
und wurde dadurch 5 kilo in ein monat dicker da ich sehr schlank bin war das sehr gut doch seit dem ich cortison nicht mehr nehme habe ich wieder abgenommen
ich wollte wissen ob es andere Medikamente gibt womit man hunger bekommt :D

Antwort
von Healzlolrofl, 43

Trink doch statt Wasser einfach Proteinshakes mit Kohlenhydraten. Sind meist 80 / 20 Mischungen.

Dadurch hast du einen guten Lieferanten zwischen den normalen Mahlzeiten.

Könnte mir gut vorstellen dass das was bringt. :)

Kommentar von abbasiran ,

werd ich gleich kaufen danke :)

Kommentar von Healzlolrofl ,

http://www.nutritionexpress.com/protein/gainers/under+10+pound+gainers/fitness+l...

in diesem zum Beispiel sind 54% Kohlenhydrate drinnen - was schon ziemlich viel ist.

Damit sollte das zunehmen ziemlich locker klappen :-)

Kommentar von Chillersun03 ,

Sehr guter Tipp! Myprotein.de ist günstig & hochwertig ;)

Kommentar von Healzlolrofl ,

Ja, myprotein.de ist wirklich hochwertig. Jedoch bitte aufpassen mit den "exotischen" Geschmäckern.. die schmecken nämlich eher ziemlich süss und künstlich. "Saurer Apfel" zB ist nicht wirklich geniessbar :)

Antwort
von Chukki86, 27

Wie wäre es mit einer passenden Ernährung, anstatt irgendwelche "Stoffe" zu nehmen? ;) 

Ich würde dir zu Kohlenhydrathaltigen Sachen raten, welche im besten Fall aus Vollkorn sind. Also zum Frühstück z.B. Vollkorn Porridge mit Obst, zum Mittag Vollkorn Nudeln mit Tomaten, Hähnchen und Pesto, Abends vlt. irgendwas mit Reis :) 

So wirst du gesund etwas "dicker", genug Menge natürlich vorausgesetzt. 

Kommentar von abbasiran ,

das bringt leider bei meiner krankheit nichts auch wenn ich fettig esse

Kommentar von Chukki86 ,

Nicht fettig, Kohlenhydrate - Kartoffeln, Pasta, Reis, Vollkornbrot, Vollkornmüsli, Haferflocken. Das hilft im Normalfall. Was für eine Krankheit hast du denn?

Antwort
von Jasqui, 30

Als erstes mal: Warum nimmst du Cortison? Das Medikament wird nur bei schweren Hauterkrankungen oder anderen schweren Umständen verschrieben. Es lässt die Muskulatur spröde werden und lagert z.T. Wasser ein.

Wenn du zu schlank bist, lass dich einfach mal z.B. auf einen Bandwurm prüfen oder stell deine Ernährung etwas um, falls sie zu einseitig ist. Damit meine ich aber nicht diese Chemiedrinks, die heutzutag jeder total toll findet! Oft ist die Darmflora durch einseitige Ernährung so umgestellt, dass einige Stoffe nur in begrenzter Menge umgesetzt werden können weil die Mengenverteilung deiner Darmbakterien für deine momentane Ernährung eingestellt sind.

Kommentar von abbasiran ,

Ich hab Cortison genommen wegen meinen sogenannten Schub da hatte ich schmerzen im bauch hab morbus chron

Kommentar von Jasqui ,

Naja, das ist was anderes :) Dann versuch mal die Umstellung der Ernährung, je nachdem wie weit der Morbus Chron fortgeschritten ist. Hast du den Arzt schon gefragt, was er vorschlagen würde?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten