gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

anderes mädchen reitet MEIN pferd

gefragt von gizmoogizmoo am 16.05.2009 um 8:56 Uhr

hallo, also mein name ist louisa und ich brauche ringend rat.

ich bin mit mienem pferd in einen neuen stall gegangen, und da gibt es eine reitschuelerin die findet mein gismo so toll, aber ich habe ihr schon gesagt das gismoo mein pferd ist und das ich sie brauche fuer turniere, leiider versteht sie das nicht, was soll ich jetzt tun? sie ist zwar eine zicke und icgh auch hehe :D, aber trotzdem duerfen wir da nicht runzicken, weil darauf achten die reitlehrerinnen. was kann ich tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.928 Pferde x 1.791 Unrecht x 33

anonym
beantwortet von kafrmefr am 16. Mai 2009 09:02
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn das Pferd dein EIGENTUM ist, hast Du auch zu bestimmten, wer es reitet. Ist es ein Schulpferd, dann muss es auch anderen zu rVerfügung stehen und die Reitlehrerin hat die Entscheidung.

Kommentar von kafrmefr am 16. Mai 2009 09:03

Da ich nicht wei´wie alt du bist, würde ich dir raten deine Eltern um Unterstützung zu bitten.

Tausendsassa
beantwortet von Tausendsassa am 16. Mai 2009 09:00
4x

wenn das Pferd dein Eigentum ist hat sie nichts darauf zu suchen !Und die Reitlehrerin wer immer sie auch sein mag hat deinen Anweisungen was dein Eigentum betr.folge zu leisten !

Kommentar von suumerbreeze am 26. Juli 2009 10:53

Ich denke auch, dass wenn das Pferd dir gehört auch niemand anderes etwas darauf zu suchen hat, wenn du es nicht willst! Ich würde es noch einmal klar und deutlich ansprechen und schauen wie es sich entwickelt! Unter http://www.mystery-island.de/pferde.html kannst du dich auch noch ein bisschen informieren vielleicht hilft dir das weiter

Andokai
beantwortet von Andokai am 16. Mai 2009 09:11
3x

Mach dem Mädchen und der Reitlehrerin klar, dass das Pferd dein Eigentum ist. Erkläre denen, dass es eine Art "unrechtmäßiges Aneignen" ist und zur Strafanzeige gebracht werden kann. Schalte deine Eltern ein.

Lena101
beantwortet von Lena101 am 16. Mai 2009 09:08
3x

Dieser Reitstall hat doch sicher einen Eigentümer. Deine Eltern sollen sich mit ihm in Verbindung setzen, damit das abgestellt wird. Wenn das Pferd dein Eigentum ist, kannst du bestimmen, wer es reiten darf und wer nicht, falls nicht andere Abmachungen mit dem Reitstall bestehen.

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 16. Mai 2009 09:05
2x

Sag der Reitlehrerin bescheid, dass Du nicht möchtest das jemand anderes auf Deinem Pferd reitet.

Das haben alle zu respektieren wenn es Dein Pferd ist.

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 16. Mai 2009 08:59
2x

Handelt es sich bei dem Pferd um dein Eigentum oder gehört das zum Reitstall, wenns deins ist, dann sage ihr doch ganz klar das du nicht möchtest das sie dein Pferd reitet...

Kommentar von 569fc71ecb57f57c44afc031abbaf9d2smallgizmoo am 16. Mai 2009 09:03

das habe ich schon -zig mal, leider klappts es nicht, wie kann man so sturr sein??

Kommentar von Eddd1e866a7e975e2eb070a3a9dcb564smallJoschy0907 am 16. Mai 2009 09:16

das verstehe ich nicht ganz, sie hat sich doch daran zu halten und der Reistallbetreiber hat auch dafür Sorge zu tragen das andere nicht an dein Pferd gehen...

Kommentar von 569fc71ecb57f57c44afc031abbaf9d2smallgizmoo am 21. Juni 2009 17:17

Normalerweise schon, ja!

grada13
beantwortet von grada13 am 16. Mai 2009 12:24
1x

wenn das pferd dein eigentum ist und deine eltern für die unterbringung aufkommen, spricht mit deien neeltern damit sie mit der reitlehrerin klartext reden. das gibt es nicht. aoder eben der reitstall verscheln.

gizmoo
beantwortet von gizmoo am 27. Juli 2009 21:10
0x

Bitte an alle! Die Frage hier ist nun gesperrt. Ich bitte um keine weiteren Antworten, da ich das Pferd dem Schulunterricht zugelassen habe und ein anderes bekommen habe. Es hat sich rausgestellt, dass das Mädchen Gismo NICHT reiten kann und auch nicht mit ihm klar kommt. Deshalb reitet sie ihn nicht mehr und wendet sich nun den anderen Schulpferden zu. Es gehört noch mir und habe "Anspruch" drauf. aber die reitlehrerin hat unseren Vertrag unter meiner Erlaubniss gekündigt und das Pferd gehört nun nicht mehr offiziell mir. Ich habe allerdings das Recht drauf zu sagen. Das Pferd gehört mir, aber im Vertrag steht, das ich das Pferd dem Schulunterricht zugelassen habe und Ersatz habe. hoffe dass ich mit dem neuen nicht die gleichen probleme habe. danke an alle.

anonym
beantwortet von Wuschelwestie am 30. Juni 2009 11:55
0x

Falles es dein eigenes Pfer ist, tritt das Mädel in den Hintern. Der Stallbetreiber sollte zudem von deinem Vater einen "netten" Brief bekommen um zukünftig euch als Einstaller zu halten.

Kommentar von 569fc71ecb57f57c44afc031abbaf9d2smallgizmoo am 27. Juli 2009 21:06

danke sher für die antwort

Miezmaunz
beantwortet von Miezmaunz am 19. Mai 2009 16:55
0x

Erstmal...richtig schreiben lernen!!-hehe! Dann nähere Infos, ob der Zossen nur Dir gehört oder Deinen Eltern!wenn er nicht Dir gehört, hast Du auch nichts zu melden! Auch keine Eifersüchteleien,klar! Zahlst Du für ihn? hast Du ihn gekauft? Wenn nein, halt einfach den Rand, denn Deine Eltern müssen ihn schließlich unterhalten!

Kommentar von 569fc71ecb57f57c44afc031abbaf9d2smallgizmoo am 25. Mai 2009 22:32

sach mal solche miesepeter brauche ich hier nicht, gib mir rat oder zieh dich zurück, wo du hergekommen bist klaroo???!!

Kommentar von 569fc71ecb57f57c44afc031abbaf9d2smallgizmoo am 18. Juli 2009 23:35

finde wenn du nur patzige antworten geben kanst, dann solltest du nciht mehr auf meine fragen antworten, ach übrigens. Wenn ich noch mal eine Frage hie rreinsetze, die gilt nicht für sich klar? schätze wir haben uns verstanden, bi!

gizmoo
beantwortet von gizmoo am 17. Mai 2009 18:50
0x

Vielen Dank für eure Antworten, im Moment komme ich klar, Gismo wird jetzt nicht mehr geritten, hoffe das das auch so beibt :D

Nickita
beantwortet von Nickita am 17. Mai 2009 15:44
0x

Hast Du schon mit der Reitlehrerin gesprochen?Wenn nicht würde ich das sofort tun.

Ist das Pferd Dein Eigentum? Wenn ja dann entscheidest Du! Wenn nein kannst Du wohl nichts machen.

anonym
beantwortet von Laikalilly am 17. Mai 2009 13:00
0x

es ist ja nunmal dein Pferd! sie hat es ohne deine Zustimmung weder zu streicheln noch zu reiten. Versuche doch nochmal in Ru´he mit ihr zu reden, wenn das nicht hilft wende dich an deine Eltern und/oder deine Reitlehrerin.

Kommentar von 569fc71ecb57f57c44afc031abbaf9d2smallgizmoo am 17. Mai 2009 18:49

sie darf es ja streicheln und fütetrn und wenn sie mich FRAGEN wuerde auch reiten aber maal einfach so? so selbstverständlich, ich meine wir kennen uns kaum!!!!11

JovaC
beantwortet von JovaC am 17. Mai 2009 12:23
0x

Warum bittest du nicht deine Eltern mit Ihren Eltern zu sprechen, damit die dann mit Ihr sprechen. Oder sprich mit dem Stallbesitzer. Wenn dir das Pferd rechtlich gehört natürlich, ansonsten hast du keine Rechte.

Wenn keinem von euch das Pferd wirklich gehört, dann solltest du das andere Mädchen verstehen, dass sie den Gismo auch gerne reitet, du findest Ihn ja auch toll. Besprecht gemeinsam wer ihn wann reitet, dann kommt ihr euch nicht in die Quere.

mayermity
beantwortet von mayermity am 16. Mai 2009 09:15
0x

Leg dem Pferd Fussketten an und nur du hast die Schlüssel;-)

Kommentar von 569fc71ecb57f57c44afc031abbaf9d2smallgizmoo am 21. Juni 2009 17:18

xD auch wieder ne Idee!

anonym
beantwortet von Tanert am 16. Mai 2009 09:11
0x

schlag deine freundin :D nein achwas ich würde mit deiner Freundin mal reden und wenn es nichts hilft die Eltern um Unterstützung beten!

Kommentar von 569fc71ecb57f57c44afc031abbaf9d2smallgizmoo am 17. Mai 2009 12:24

tia das schlagen feällt mir haha :D, nein war ein witz, nein sie ist ja nicht mehr freundin, also ich dachte aber is wohll doch nicht so.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.