Anderes Mädchen ist in Freund verliebt?

9 Antworten

Naja ganz ehrlich? Es kann immer passieren, dass sich der Partner in jemand anderen verliebt. Oder er macht Schluss, weil was anderes nicht mehr passt....

Du wirst niemals 100% Sicherheit haben! Was du aber kannst ist zu lernen, a) deinem Freund zu vertrauen (warum ist er mit dir zusammen, gibt es Grund ihm nicht zu vertrauen?) und b) an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten!

Das du eifersüchtig bist, ist nicht die Schuld deines Freundes! Lerne dich selbst zu lieben und hör auf, dich mit anderen Mädchen zu vergleichen! Perfekt? Gibt es nicht! Nur weil sie hübsch ist und auch gern Ski fährt.... wenn dass eine gute Beziehung ausmachen würde...

Aber dein Freund ist mit dir zusammen, weil ihm wahrscheinlich viele Dinge an dir gefallen. Das solltest du dir unbedingt bewusst machen! Denn eine Sache ist wirklich Gift für eine Beziehung: Misstrauen und Unzufriedenheit, die man auf den Partner projeziert.

Also, du weißt noch nicht einmal 100%-ig, ob sie wirklich etwas von ihm will, verlangst oder wünschst dir aber, das Zuhause bleibt.

Ich kann deinen Freund definitiv verstehen, wenn er das nicht einsieht.

Ich glaube wirklich nicht, das jedes verliebte Mädel eine Bedrohung ist. Ihr seid ja nun auch schon seit 3 Jahren zusammen, und das wird er vermutlich auch nicht einfach so wegschmeißen.

Besteht denn notfalls die Möglichkeit, dass du einfach mitfährst?

Wenn nicht, dann bleibt dir im Prinzip nur übrig, ihm zu vertrauen, und ihm seinen Spaß im Lager zu gönnen.

Du wirst bestimmt nicht enttäuscht. :)

Alles Gute. :)

ja nun gut, er kann ja nichts dafür, daher wäre es blöd für ihn nicht ins Lager zu fahren, nur weil 2 Mädels irgendwie nicht klar kommen. Wenn er es dir doch erzählt hat, dann zeigt es doch, dass du ihm vertrauen kannst. Vergleiche dich nicht mit der anderen und mach dich nicht selbst klein, du bist doch die an seiner Seite, also sei stolz und mach dich nicht verrückt.

Wie lange seid ihr zusammen?
Hat das Mädchen ihm die Liebe gestanden oder woher weißt du von der Verliebtheit?

Hast Du Deinem Freund von Deinen Befürchtungen erzählt und was sagt er dazu?

Du solltest deinem Freund vertrauen.

Und sollte er dein Vertrauen missbrauchen, ist er es nicht wert, dein Freund zu sein.

Frei nach dem Motto:

Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß,

doch krieg ich was raus, dann ist es aus.