Frage von abccd, 101

Anderes Mädchen ist in Freund verliebt?

Hallo zusammen

Ein anderes Mädchen hat sich in meinen Freund (20j. alt) verliebt. Sie sind beide Skifahr-Freaks und werden bald zusammen ein Skilager leiten können. Mich frisst dies innerlich auf und schmerzt auch total. sie ist ziemlich hübsch, hat einen perfekten körper und die genau gleichen Interessen wie mein freund (z.b. skifahren).

ich bin so eifersüchtig und habe solche angst, dass er sich irgendwie in diesem Lager auch in sie verlieben könnte und sie sich näher kommen. oder dass sie jedenfalls versucht, ihm näher zu kommen und flirtet.

ich wäre so froh, wenn er nicht ins lager gehen würde. er will aber trotzdem gehen

Antwort
von Filou2110, 22

Also, du weißt noch nicht einmal 100%-ig, ob sie wirklich etwas von ihm will, verlangst oder wünschst dir aber, das Zuhause bleibt. 

Ich kann deinen Freund definitiv verstehen, wenn er das nicht einsieht. 

Ich glaube wirklich nicht, das jedes verliebte Mädel eine Bedrohung ist. Ihr seid ja nun auch schon seit 3 Jahren zusammen, und das wird er vermutlich auch nicht einfach so wegschmeißen. 

Besteht denn notfalls die Möglichkeit, dass du einfach mitfährst? 

Wenn nicht, dann bleibt dir im Prinzip nur übrig, ihm zu vertrauen, und ihm seinen Spaß im Lager zu gönnen. 

Du wirst bestimmt nicht enttäuscht. :)

Alles Gute. :)

Antwort
von claubro, 28

Naja ganz ehrlich? Es kann immer passieren, dass sich der Partner in jemand anderen verliebt. Oder er macht Schluss, weil was anderes nicht mehr passt....

Du wirst niemals 100% Sicherheit haben! Was du aber kannst ist zu lernen, a) deinem Freund zu vertrauen (warum ist er mit dir zusammen, gibt es Grund ihm nicht zu vertrauen?) und b) an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten!

Das du eifersüchtig bist, ist nicht die Schuld deines Freundes! Lerne dich selbst zu lieben und hör auf, dich mit anderen Mädchen zu vergleichen! Perfekt? Gibt es nicht! Nur weil sie hübsch ist und auch gern Ski fährt.... wenn dass eine gute Beziehung ausmachen würde...

Aber dein Freund ist mit dir zusammen, weil ihm wahrscheinlich viele Dinge an dir gefallen. Das solltest du dir unbedingt bewusst machen! Denn eine Sache ist wirklich Gift für eine Beziehung: Misstrauen und Unzufriedenheit, die man auf den Partner projeziert.

Antwort
von rockylady, 62

ja nun gut, er kann ja nichts dafür, daher wäre es blöd für ihn nicht ins Lager zu fahren, nur weil 2 Mädels irgendwie nicht klar kommen. Wenn er es dir doch erzählt hat, dann zeigt es doch, dass du ihm vertrauen kannst. Vergleiche dich nicht mit der anderen und mach dich nicht selbst klein, du bist doch die an seiner Seite, also sei stolz und mach dich nicht verrückt.

Antwort
von Caleya, 19

Du musst deinem Freund vertrauen. Je mehr du versuchst ihn davon abzubringen, desto mehr gibst du ihm einen Grund von dir genervt zu sein und desto eher würde er auf mögliche Flirtversuche von der anderen reagieren.

Rede ganz offen und ehrlich mit ihm über deine Eifersucht, sag ihm, dass du dich unwohl bei dem Gedanken fühlst, dass du ihm aber vertraust, weil du ihn liebst. Das wird ihn freuen und er hat gar keinen Grund sich in eine andere zu vergucken, weil er ja schon so eine tolle Frau wie dich an der Seite hat.

Nimm dir die Zeit, in der er seinem Hobby Ski Fahren nachgeht und geh deinem eigenen Hobby, das er vielleicht nicht teilt nach. Ihr müsst nicht alles zusammen machen. Es ist schön auch mal was mit anderen oder einfach alleine zu machen, ohne Rücksicht auf jemanden nehmen zu müssen, der vielleicht gar kein Bock dadrauf hat.

Antwort
von almmichel, 11

Wenn er dich mehr mag als das fremde Mädel lässt er die Finger von ihr. Wenn nicht weißt du das es nicht schade um ihn ist. Sieh es mal von der Seite.

Antwort
von kiara36, 19

Wie lange seid ihr zusammen?
Hat das Mädchen ihm die Liebe gestanden oder woher weißt du von der Verliebtheit?

Hast Du Deinem Freund von Deinen Befürchtungen erzählt und was sagt er dazu?

Antwort
von meinerede, 50

Woher weißt Du, dass die verleibt ist in ihn? Und wie lange seid Ihr schon zusammen?

Kommentar von abccd ,

Ich habe es an ihrem Verhalten gemerkt. Anfangs war sie total nett zu mir, wenn wir uns gesehen haben. nun schaut sie mich immer mit einem arroganten killerblick an und grüsst auch meinen freund nicht mehr, wenn ich dabei bin. wenn sie nicht sieht, dass ich da bin, springt sie ihm förmlich an den Hals. ausserdem schreibt sie ihm in letzter zeit ständig bei Facebook. mit meinem freund bin ich seit drei jahren zusammen

Kommentar von meinerede ,

Ach, das kenn´ich auch, aber daraus zu schließen, dass sie verliebt ist, gaukelt Dir wohl Deine Eifersucht vor. Außerdem braucht Dein Freund sie auf FB doch bloß blockieren!?

Kommentar von abccd ,

Er möchte sie auf Facebook nicht blockieren, darüber haben wir auch schon gestritten. also ich habe nicht verlangt, dass er sie blockiert, sondern gesagt, er solle ihr sagen, dass sie ihm nicht mehr schreiben soll.. (er dürfte gerne sagen, dass es wegen mir ist)

Antwort
von DjangoFrauchen, 40

Du solltest deinem Freund vertrauen.

Und sollte er dein Vertrauen missbrauchen, ist er es nicht wert, dein Freund zu sein.

Frei nach dem Motto:

Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß,

doch krieg ich was raus, dann ist es aus.

Antwort
von muelli21, 25

was ist jetzt die frage?

woher weißt du, dass sie ihn liebt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community