Frage von NathanEric, 35

Anderes kostenloses 3D Animations Programm außer Blender?

Hi Leute, ich wollte schon immer mal eine eigene 3d Animtion machen, und interssiere mich auch sehr dafür. Und da ich schon immer mal eine eigene 3d Animation machen wollte, habe ich mich im internet eine bisschen nach Programmen umgeschaut die kostenlos sind. Ich bin dort sehr oft auf das Programm Blender gestoßen. Ich habe es mir auch runtergeladen, und fand es auch interessant, aber irgendwie, hat es mir nicht so gefallen. Deswegen wollte ich fragen, ob jemand von euch noch ein anderes kostenloses 3D Animtionsprogramm so wie Blender kennt. Und wenn ihr welche kennt, könntet ihr mir sie bitte nennen. Vielen Dank im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Berny96, 32

http://www.creativebloq.com/3d/best-free-3d-software-1131630

Da sind so die Top Kandidaten aufgelistet :)

Kommentar von NathanEric ,

Vielen Dank, hat mir echt weiter geholfen.

Antwort
von Pokentier, 19

Du hast Blender also ausprobiert und dir hat das nicht so gefallen? 

Blender ist unfassbar leistungsstark, und das als Freeware. Wenn du nicht auf Studentenversionen zurückgreifen willst, wirst du auf nichts finen, was auch nur ansatzweise die Möglichkeiten bietet, wie Blender. 

Wäre mal interessant zu wissen, wie lange du das denn "getestet" hast und vor allem was. Du kannst gar nicht die Chance haben, schon gar nicht, wenn man zum ersten Mal in eine Grafik/3D-Programm reinschauft, alles direkt zu erfassen. Und es gibt kaum eine Branche, die professionelle und komplexe Software so gut als Freeware-Alternative anbietet. 

Kommentar von NathanEric ,

Ich habe Blender ungefähr zwei Monate getestet, und ich wollte einfach nur wissen, ob es auch was anderes gibt. Wenn es nicht sowas ähnliches gibt, werde ich weiter mit blender arbeiten, und ich weiß, dass blender einer der besten(wenn nicht das beste) kostenlose 3D-Programm ist. Hätte mich mal interessiert, was es da sonst noch gibt. (Und das mit ,,hat mir nicht so gefallen" hab ich nicht so gemeint. Blender macht schon Spaß, aber ich wollte mich einfach nur ein bisschen informieren.

Kommentar von Pokentier ,

Selbstverständlich gibt es sehr viele Programme. Es kommt nunmal auch darauf an, was du primär machen willst. Scupting ist was anderes als organic modelling, was wiederum anders ist als hard surface modelling. Magst du lieber mit poly- oder mit spline-modelling arbeiten oder arebeitest du mit meshes. Willst du primär animieren, modellieren, rendering, riggen etc. Da wären Preferenzen schon hilfreich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community